Victorinox Junior 04 nicht mehr verfügbar, Alternative?

Christian1981

Mitglied
Messages
34
Hallo zusammen,

Ich wollte meinem Sohn zum Geburtsag ein Victorinox Junior 04 schenken. Leider habe ich gerade festgestellt das es das nicht mehr zu kaufen gibt. Bei einem Shop in AT in Geschenkeboxen, aber auch nicht einzeln.
Gibt es hierfür einen Grund? Sicherheitsmängel vieleicht?
Als Alternative wäre da noch das Evolution 17, das hat aber eine Spitze Klinge. Dann noch das Junior 09, dies hat aber weniger Werkzeuge.

Ein feststehendes Messser hat er schon von Wolfgang https://www.amazon.de/Wolfgangs-W-K...V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1&th=1
Er möchte nun gern ein Taschenmesser mit Werkzeugen.

Gibt es Alternativen mit Werkzeugen in der Qualität von Victorinox?
Es kann auch einfach das 09 werden und er wird sich genauso freuen, denke die Säge ist am coolsten von den Werkzeugen. Aber das 04 hätte mir besser gefallen.

Danke & VG
Christian
 
Danke, leider ist mir das ein bisschen zu teuer, bzw muss ich mich wieder vor der besseren Hälfte rechtfertigen...
Das hat mal um die Eur 40 gekostet.
 
Danke für die Idee @gunch.
Entschärfen krieg ich sauber (das es schön aussieht) nicht hin. Das ich Ihm ein spitzes Messer schenke, hab ich auch schon drüber nach gedacht, aber hab da ein bisschen scheu vor.

Hab das 04 nun in AT gefunden, bisschen über EUR 60 incl. Versand... die Kreditkartenabrechnung kommt aber immer erst später hab ich mir gedacht :)
 
Ich halte diese abgestumpften Spitzen an sich für ziemlich überfüssig bzw. Blödsinn, besonders bei Vic-Droppointspitzen. Wurde biographisch in dieser Hinsicht allerdings vor über 40 Jahren nachhaltig versaut ...
 
Ich fühl mich ein bisschen wohler mit abgerundeter Spitze. Evtl wurde die ja für die Eltern eingeführt und nicht für die Kinder.. :)
Wollte auch eins mit feststellbarer Klinge.

Hab eben meinen Schwiegervater angerufen was er denkt. Der meinte er würde Ihm gar kein Taschenmesser kaufen, weil er noch zu jung ist (er wird jetzt 9....). Auf die Frage wie alt er war, mit seinem ersten Taschenmesser, musste er lachen und hat ehrlicherweise 4 Jahre gesagt:)

Das 04 in AT konnte ich nicht mit KK bezahlen.
Hab nun das 09 bestellt. Man kann ja noch eins kaufen falls es zu wenige Werkzeuge sind :)
 
Evtl wurde die ja für die Eltern eingeführt und nicht für die Kinder.. :)
Das halte ich für sehr plausibel. Hundefutter soll ja auch dem Halter gefallen, nicht den Hunden.
Wollte auch eins mit feststellbarer Klinge.
Das halte ich für sehr richtig und unter Sicherheitsgesichtspunkten im Vergleich auch für den ungemein wichtigeren Gedanken, auch weil steife Slipjoints mit ggf. noch Zwischenstopps für Kinder schwer zu bedienen sind.
mit seinem ersten Taschenmesser, musste er lachen und hat ehrlicherweise 4 Jahre gesagt:)
In dem Club bin ich auch.
Hab nun das 09 bestellt. Man kann ja noch eins kaufen falls es zu wenige Werkzeuge sind :)
Na dann viel Erfolgt mit der Lösung.
 
Back