Vic Sentinel Zweihänder mti Wellenschliff?

trololo

Mitglied
Messages
2
Hallo,

weil ich den Wellenschliff in den Vic Steakmessern so toll finde würde ich gerne ein Sentinel kaufen welches auch den Wellenschliff hat. Leider finde ich aber immer nur die Versionen des Sentinels als Einhänder. Da ich das Messer aber doch ganz gerne mit mir rumtragen würde und es noch ein bisschen ziviler aussieht möchte ich schon lieber die Zweihänder-Variante mit Nagelhau. Die Kombination von Zweihänder Sentinel mit Wellenschliff scheint es so aber wohl nicht zu geben... oder doch?

Weiß jemand weiter?
Vielen Dank!
 
... und das neue Victorinox Käse-Klapp-Messer sowohl in Limited Edition- als auch in Standardserienausführung.:p
(es ist sozusagen das Modell Picknicker mit Käseklinge-neben der normalen Teilwellenschliffklinge-anstatt Kapselheber/Schlitzschraubendreher und Dosenöffner)

sakfreund
 
Hallo!

Vielen Dank für die Vorschläge! Gibt ja doch einige gute Alternativen mit Wellenschliff. Am Sentinel gefällt mir allerdings, dass es neben der Klinge keine weiteren Tools gibt und daher mit einer Lage auskommt. Das Käsemesser kommt am ehesten ran aber ich würde das Messer für den Käse vermutlich wirklich so gut wie nie benutzen und das wäre ja schade.

@Rorrepieler: Die machen das? Wow, ich hab ja jetzt von wirklich Vielen gehört, dass der Vic-Service ganz große Klasse ist, aber die Klinge umbauen? Hast du das mal selbst versucht oder von jemandem gehört, dass das klappt? Naja, ich werd mir wohl mal das Sentinel Einhänder dann bestellen, ausprobieren ob die Einhandfunktion so stört und das Messer halt weniger oft in den Park zum Grillen mitnehmen und dann ggf. eine Anfrage an Victorinox stellen wenn ich mir sicher bin, dass der ganze Aufwand lohnt :)

Vielen Dank!
 
Ein anderer User hier im Forum hatte mal berichtet, dass er bei seinem Dual Pro von Victorinox den Korkenzieher gegen den Schraubendreher hat tauschen lassen.

Die machen das schon.
Ob es kostenlos ist, kann ich jedoch nicht sagen.

Besser mal Kontakt aufnehmen und Anfragen.
Der Grund mit dem §42a Waffg ist bei denen ja auch bekannt, vllt. machen die das ja auch kostenlos...
 
Back