Verzweifle bei der Suche... (18650er, 2Mode)

Status
Not open for further replies.

Pamy_S

Mitglied
Messages
14
Hallo,
ich suche nun schon Monate nach der richtigen Lampe und habe auch bereits die ein oder andere bestellt (und wieder verkauft :mad:). Finde einfach nicht das passende Gerät mit folgenden Features:

- 18650 Akku
- 2 oder 3 Modi (1: volle Leistung, 2: zum Lesen (also sehr niedrig), 3: Strobe wäre schön, muss aber nicht)
- Länge höchstens 13cm, Breite unter 3,5cm (soll angenehm am Koppel zu tragen sein)
- Leistung eher zweitrangig, sollte das Gegenüber aber schon effektiv blenden können
- ganz wichtig: Momentlicht, dass schnell hintereinander betätigt werden kann ohne die Modi durchzuschalten
- Preis nicht höher als 65 €

Hatte zuletzt die Jet III ST, dort gab es aber ein Momentlicht-Problem. Habe noch die UF C2 -> leider gar kein Momentlicht.

Vielleicht fällt euch ja spontan ein Vorschlag ein. Würde mich freuen.
Bestellung im Ausland wäre i.O.

Gruß
Pamy
 
Hallo Pamy,
ich habe mich schon nach deinem letzten Beitrag gefragt wann du dich nochmal meldest.....:ahaa:
Eine Möglichkeit wäre die EagleTac T10L.
Dürfte eigentlich allen Anforderungen zumindest knapp entsprechen.

Ansonsten fällt mir ausser der einen oder anderen weniger passenden Lampe im Moment nichts ein.
Diesmal solltest du alle offenen Fragen vor dem Kauf klären!:rolleyes:
 
Hey Inkster,

du hast Recht. diesmal bin ich schlauer und frage euch vorher :lechz:
Danke für den Tipp. Die EagleTac habe ich trotz der langen Suche noch gar nicht gesehen. Die passt ja mal wie Ar*** auf Eimer!
 
Die Eagletcc T10L ist ein klasse Lampe wenn nur 2 Modi und ein ganz einfach zu bedienendes UI will.
Der Low Modus ist aber alles andere als "sehr niedrig".
60 Lumen sind schon ganz schön hell.

Mein T10L Review hier im Forum.

Stefan
 
@Hmblgrmpf
Deinen Beitrag habe ich tatsächlich übersehen.....sonst hätte ich natürlich auch darauf verlinkt!

@Pamy
Hmblgrmpf hat recht! Die 60 Lumen Low sind zum lesen in dunkler Umgebung fast zu hell. Zur Not würde es sicherlich funktionieren aber als Dauerlösung nicht zu empfehlen.

Edit:
Ach ja, noch was.
Wenn du die Lampe im EagleTac-Store bestellst, kannst du einen Rabattcode benutzen um die Lampe 8% günstiger zu bekommen! Der Code ist soweit ich weiss: CPF8
 
Last edited:
Naja, wollte mit Hilfe der Lampe auch keine Bücher lesen. Sondern eher nur mal kurz nen Blick auf Führerschein oder Zulassungsbescheinigung o.ä. werfen; oder zu eurem Leidwesen mal eine Quittung ausstellen ;)

Habe mal eine Preisanfrage bei Schiermeier gestartet. Wenn dieser i.O. ist, wird sie dort gekauft. Ansonsten halt in den Staaten :)mad: und wieder zum Zoll rennen :mad:)

Danke nochmal und Gruß
Pamy
 
Wie schauts mit der Fenix TK11 aus?
Die frisst ja auch 18650er Akkus, oder ist die EagleTac besser, denn die hat ja ein paar Lumen mehr.

mfg
 
Also ich sehe die EagleTac gerade zum 1.Mal und fühle mich doch sehr stark an die Fenix T1 erinnert oder täusche ich mich da?
 
Hallo,

die Fenix TK11 ist leider 7mm zu lang. ;)

Würde sonst aber sehr gut ins Anforderungsprofil passen.

260 Lumen in der ersten und "nur" 15 Lumen in der zweiten Stufe hat die Wolf-Eyes D2 mit 2 Leuchtstufen und sie kann ebenfalls mit einem 18650er Akku betrieben werden.

Sie ist allerdings ganze 14 cm lang, hat dafür aber einen Durchmesser von "nur" ;) 34,5 mm am runden Kopf.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Wie wärs mit der TR-801 und nem kleinen Mod?
http://messerforum.net/showthread.php?t=57416&highlight=801

Das Umbauen geht spielend leicht, wenn man löten kann. Danach hast du eine super Lampe zu einem Super Preis (17$ + ein paar Dollar für den Zweistufentreiber). Seitdem ich sie habe trage und nutze ich sie jeden Tag. Sehr zuverlässig und zwei gut abgestimmte Leuchtstufen. Wieviel Lumen die dunklere Stufe hat kann ich aber nicht sagen.
Von den Abmessungen passts auch, Länge: 114mm, Durchmesser:24mm

Ciao, Basti
 
Status
Not open for further replies.
Back