VA Klappmesser welcher Hersteller kann das sein?

Vasotop

Mitglied
Messages
3
Liebe Messerexperten,
ich habe einem Freund versprochen mal zu recherchieren wo sein Messer herstammt. Die Abkürzung VA auf dem Messer graviert und auf der Packung habe ich aber bisher nirgendwo finden können. Kennt das einer von Euch und weiß woher es stammt. Welchen Wert hat es?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch helfen kann.
VG
Vasotop

verdammt, wie lade ich denn jetzt hier ein Bild hoch? Ich brauche Hilfe.
 
Last edited:

Wie kann man im Messerforum Bilder zeigen?​

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:


  • Verlinken von Bildern - jeder registrierte Benutzer kann Bilder zeigen, indem Bilder, die ausserhalb des Messerforums gespeichert sind, im Beitrag verlinkt werden. Natürlich müssen diese Bilder jederzeit abrufbar sein - ein Link zur Festplatte auf den privaten Rechner zu Hause funktioniert in der Regel nicht und ist wenig sinnvoll.
  • Anhängen von Bildern, Hochladen in das Messerforum Fotoalbum - Premium Mitglieder können außerdem das Messerforum Fotoalbum benutzen (wenn die Bilder in voller Größe im Beitrag erscheinen sollen) oder Bilder an einen Beitrag anhängen (wenn die Bilder samt Vorschau unter dem Beitrag erscheinen sollen).
Mehr Informationen, sowie Hinweise zu sinnvollen Bild- und Dateigrößen stehen im Beitrag Infos: Bilder zeigen/hochladen - Fotoalbum im Messerforum Service Center.

Generell gilt: Zeigt nur Bilder/Fotos, an denen ihr auch die Rechte zur Veröffentlichung habt!
 
und um es gleich vorneweg zu nehmen

Wir machen keine Wertermittlungen!
 
Danke „Super Moderator“
Schade, also für mich als „Normal-User“ besteht gar keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen.
Der Wert ist nicht so wichtig.
Weiß denn jemand für welchen Hersteller VB stehen könnte?
VG
Vasotop
 
Schade, also für mich als „Normal-User“ besteht gar keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen.
Doch das geht schon - das Bild muss nur bei einem externen Bilderhoster liegen
Weiß denn jemand für welchen Hersteller VB stehen könnte?
VA oder VB da musst du dich schon entscheiden
aber alles in allem sind das sehr dürftige Informationen
 
Danke Beate für den „Abload“ Tip.
Leider ist dieser Dienst eingestellt oder zumindest z.Z. keine Registrierung oder Upload möglich. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich versuche mir ja zu helfen und weiß selber, dass es dürftige Informationen sind. Ohne Bild wird das aber wohl nichts. Ich bleibe am Ball.
VA steht als Logo auf der Verpackung und der Klinge. Der erste Strich des V‘s und der letzte des A‘s sind fett gestellt. Ein Unterstrich zieht sich vom A zum V, also von rechts nach links. Das ganze Logo ist oval umkreist. Kommt das einem von Euch bekannt vor? Auch Google Lens findet keine Treffer.
VG
Vasotop
 
Back