V10r defekt

p'itti

Premium Mitglied
Messages
302
Leider lässt mich meine altgediente V10r im Stich.
Ich hatte sie vor drei Jahren im Taschenlampenforum reparieren lassen, seit gestern geht leider nichts mehr.
Ich werde den freundlichen Kollegen in jedem Fall nochmal kontaktieren, suche aber parallel Alternativen:

Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC

Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?[/B]

Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Gerne vergleichbar, habe derzeit nichts zum messen da, ergänze. Die bisherige Lampe habe ich mit und ohne Extender verwendet.

Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Die Lampe wird vorraussichtlich moderat täglich genutzt.

Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz: kann, muss nicht

In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen? Ich sag mal so bis 150 Euro mit etwas Spielraum nach oben

Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, bevorzugt Inland.

Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein? primär Nahbereich.

Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Da ich bisher mit LED gut gefahren bin würde ich dabei bleiben.

Stromversorgung gerne wie bisher, AA und C123 jeweils auch wieder aufladbar.


Freue mich auf input. Falls zufällig jemands seine alte v10r ti abgeben mag wäre ich auch interessiert.
Gruß
p'itti
 
Ich würde mal Sofirn nennen, falls es aus (eloxiertem) Aluminium sein darf und Titan / Edelstahl nicht zwingend ist.
Auf der Arbeit und als EDC immer dabei, meine SC31Pro (18650). Kann diese ausnahmslos empfehlen.
Die kleineren Varianten sollen ebenfalls recht gut sein, als Pro jeweils auch mit Anduril als UI.
Falls es wieder AA-Batterien sein sollen, einen Versuch Wert wäre die Sofirn SP10 Pro welche 14500 Li, AA Alkaline oder AA Akkus nimmt.
 
Besten Dank, aber insbesondere die separate stufenlose Verstellungsmöglichkeit an der v10r ist eben ein Alleinstellungsmerkmal.
Ich schaue sie mir aber in jedem Fall mal an.
Gruß
p'itti
 
Guten Abend!

Über den Schalter stufenlos verstellbar sind ja mittlerweile hunderte Lampen, per Magnetdrehring stufenlos ist selten.
Mein Favorit ist hier die JETBeam rrt01. Ich hab sie zweimal, einmal mit kälterer XPL, einmal mit der wärmeren Nichia LED. Ich nutze sie nur mit dem 18350 er Rohr, damit ist sie noch handlich / klein. Ist gut verarbeitet und liegt auch satt in der Hand.
Universelles Lichtbild macht sie wirklich alltagstauglich.

Viele Grüße Bene
 
Back