Und wieder suche ich eine Taschenlampe für Montagetätigkeit

Moin,

ich meinte unsere beiden Streithähne da oben, nicht die Antworten das Thema betreffend.



OK, ich versuche es nochmal:

Ich bin Bauleiter. In Ihrer Eigenschaft als eher organisatorischer Mitarbeiter einer Firma in Deutschland, kriecht diese Spezies in den seltensten Fällen durch den Urwald, robbt nicht durch den Schlamm, rennt auch nachts nicht durch die Wüste oder sonst irgendwelche unwirtlichen Orte.

Das schlimmste was die Lampe bei mir abbekommt ist das Innenleben einer Jacken- oder Hosentasche und eventuell mal ein wenig staubige Luft, wenn grade irgendwo einer bohrt, während ich drunter durch laufe.

Also für mich reichen die altmodischen, unausgereiften und technisch komplett überholten Zoommechaniken völlig aus.

Wie erwähnt begleitet mich meine Ledlenser ja auch schon einige Jahre ohne irgendwelche Ausfälle. Ich wollte nur was Helleres haben.



Nun gut. Wenn es also da nichts neues gibt, wird es eben wieder eine P7 in der helleren Version.



Danke nochmals

Jacky
 
Und genau deswegen wollte ich nur die Meinung über LL relativieren.
Möglich daß sie nicht das Maß der Dinge sind ( ganz bestimmt nicht ) , aber das heißt ja dennoch nicht dass niemand diesen Anwendungszweck zu schätzen weiß.

Das hat auch nichts mit Streithahn zu tun...

Ich hatte "zur Not" dazu geraten wieder eine LED Lenser zu nehmen, denn anscheinend warst du soweit damit ja zufrieden.
 
LED-Taschenlampen mit Zoom gibt es zu Hauf bei aliexpress für unter 5$. Da kann man viele ausprobieren, bevor man an die Beschaffungskosten eine LedLenser herankommt.
Beispiel für unter 20$. Da ist eine helle XHP50 LED drin, ein 26650-Akku, damit kommst Du ziemlich sehr lange ohne Aufladen aus, den Akku kann man in der Lampe nachladen, die Lampe kann aus der EU (Polen) geordert werden - was will man da mehr!?
Oder hier eine für unter 10$. Da kann man auch mal "was wagen", ohne gleich in Armut zu enden.
Noch eine mit Zoom.
Oder ohne Zoom, aber dafür mit Laser. Wenn Du Deine eigene Zeit investierst, findest Du sicherlich auch noch eine mit Zoom und Laser.
 
Last edited:
@Jacky01 Ich werfe mal die klick Vander Taschenlampe ins Gefecht. Ich habe das Modell Vander Outdoor 6620 in Gebrauch. Aber dieses Modell gibt es nicht mehr.
Mir scheint das Preis/Leistungsverhältnis der sehr gut zu sein.

Gruss
Ulli
 
Back