und wieder hart ein 14jähriger mit einem Küchenmesser zugestochen

Status
Not open for further replies.
@sharky: Ne Viertel Mio (DM) ist nicht allzu viel fuer den Job. Hoert sich erstmal bloed an, ist aber so. Das hat heutzutage schon jeder aus dem mittleren Management grosser Firmen. Und faehige Leute aus dem mittleren Management werden irgendwann Karriere machen und ins obere Management einsteigen, wo sie noch mehr verdienen. Warum sollten die dann ihre Karriere in der Industrie aufgeben und in die Politik wechseln, wo sehr schnell das Karriereende kommen kann? Gysi verdient als Anwalt (sogar ohne eigene Kanzlei) sicher auch mehr als in der Politik. Ich seh in einer hoeheren Besoldung 2 Vorteile:

1) man zieht gute Leute aus der Industrie ab
2) Der Korruptionssumpf wird vielleicht mal trocken gelegt (ok, das ist naiv, geb ich zu)

Wird in der Praxis leider nicht funktionieren, dafuer ist in Deutschland der Sozialneid einfach zu gross ...

-Walter
 
Naja, daß kompetente und engagierte Politiker mehr verdienen können, kein Problem. Aber die meisten Hinterbänkler verdienen heute schon (viel) zuviel. Für was braucht man eigentlich über 600 Bundestagsabgeordnete, noch einen guten Schwung Europaparlamentarier, Landtagsabgeordnete, Senatoren und was weiß ich noch allen wenn nur ein Bruchteil davon in irgendwelchen Ausschüssen aktiv ist und die Fraktionen sowieso i.d.R. geschlossen Abstimmen :confused: Nur damit die Wahlkreise so bestehen bleiben und jeder seinen Politiker hat, der im Endeffekt weit weniger Einfluß hat als ein PR-Manager?

Naja der nächste Bundestag soll ja glaube ich wieder etwas verkleinert werden.
 
Ist zwar schon wieder weit ab vom Thema, aber ich kann prinzipiell WalterH und HankEr nur Recht geben.

Die Leute verdienen zu wenig (und Politik ist zum Glück nicht freie Wirtschaft). Trotzdem muß man den Parlamentariern auch verklickern können, daß sie gutes Geld verdienen, um den Auftrag derer, die sie gewählt haben, auch gut zu erfüllen. Wenn man sich Sachkompetenz und Anwesenheit der Abgeordneten bei Bundestagsdebatten anschaut ist das umso weniger der Fall je "etablierter" eine Partei ist - gibt einem schon zu denken. Also vernünftiges Geld für vernünftige Leistung, keine Mandate mehr für Nulpen (entweder durch Nichtaufstellung seitens der Partei oder durch sie nicht wählen unsererseits).
Und schwupps sind alle Probleme beseitigt :irre: :glgl: :irre:
 
Original geschrieben von TacHead
... Also vernünftiges Geld für vernünftige Leistung, keine Mandate mehr für Nulpen ...

@ Walter: Grundsätzlich gebe ich Dir Recht aber ich sehe das so wie von TacHead zitiert.

Es gibt sicher einige Politiker die eine guten Job machen, und qualifiziert sind. Aber mir geht es um die Vielzahl der Luschen die sich für wenige Jahre den Ar*** auf den Parlamentarierbänkchen plattdrücken oder durch Abwesenheit glänzen (ändert im Grundsatz nichts, ist vielleicht sogar besser, wer nicht arbeitet macht schon nichts kaputt ...) jede Menge Kohle kassieren und danach mit € 3.000,-- monatlich (!) als "Abfindung" nach Hause gehen. Und wer bezahlt das ? WIR !

Ich weiß nicht was Ihr beruflich macht und was Ihr so verdient aber ich vergleiche das so ein bißchen mit mir. Ich habe mit Sicherheit ein sehr gute Ausbildung, mir immer alles selbst erarbeitet und eine berufliche Qualifikation in meinem Job von der die meisten Politiker träumen, aber eine viertel Mio. DM als (Anfangs-)Gehalt, davon träume ich.

OK, vielleicht bin ich (rein finanziell gesehen) ein bißchen neidisch auf die Flaschen, denen man die Kohle über Hochdruckbefüllung hinten reinpumpt. Wie gesagt es gibt Ausnahmen, leider kenne ich nicht viele ...
 
Last edited:
Ja, gutes Geld für gute Leistung,
aaaber über 600 Leute im Bundestag?
Und die sitzen dann fast alle nur im Sportausschuss?
Das kanns doch nicht sein!
Für die ist jeder Euro zuviel!

Zorro
 
@ zorro_43: Da kann ich Dir nur Recht geben. Ich glaube es sind sogar an die 800 (!) Parlamentarier. Da müsste man mal gehörig ausmisten ... :fack:
 
Original geschrieben von sharky
@ zorro_43: Da kann ich Dir nur Recht geben. Ich glaube es sind sogar an die 800 (!) Parlamentarier. Da müsste man mal gehörig ausmisten ... :fack:

Hihihihihi, Ihr habt noch die in den Landtägen vergessen :steirer:

CU
Lamiech
 
FDP

So isses die Eltern und ich denke die Gesellschaft versagt wegen Oberflächlichkeit, Klamottenmarkenwahn Gefühlskälte usw. Und dann werden Gründe gesucht wie die bösen Messer usw. Ich wähle dieses Jahr FDP, Partei der Mitte, der Liberalität und vor allem setzen die sich dafür ein mehr Psychologen an Schulen einzustellen das gab es als Antwort zu Erfurt. Andererseits wenn die mit der CDU Koalidieren (ich hoffe ich habs richtig formuliert) haben wir wieder diesen totalen Stoiber-Sicherheitsfanatiker dran. Aber wenn nicht FDP dann gar nicht wählen.

Gruß


Daniel
 
Was mich wirklich ärgert ....

... ist nicht, daß sich die Leute gegenseitig niedermetzeln (sollen sie - wenn sie es nicht schaffen, über eine Trennung oder was auch immer zu SPRECHEN, kann ich ihnen auch nicht helfen), sondern daß sie immer und immer wieder Waffen dazu benützen müssen. Wie hilfreich wäre einmal eine Feile, ein Schürhaken (gut, Kamine sind selten), von mir aus auch eine Glasscherbe, aber nein, es müssen Messer sein. Daß es sich um ein Küchenmesser handelt, von dem meine greise Nachbarin eine wahrscheinlich 2-stellige Anzahl in der Lade hat, die alle mehr als geeignet zur Schmerzzufügung wären, und daß jeder Haushalt von diesen bösen Waffen eine Unmenge herumliegen hat, davon redet niemand. Und seltsam ... das Wort "Küchen" verschwindet nicht nur auf dem Papier, sondern auch im Hirn der Leser.
Wenn sich ein potentieller Mörder oder Totschläger schon genötigt sieht, einem anderen Menschen Böses zu tun, kann ihn niemand aufhalten. Es wäre mir nur ein großes Anliegen, daß er etwas zur Waffe macht, das landläufig nicht als solche gesehen wird. Mein Favorit wäre ein Paket Tiefkühlkost. Mal schauen, wer dann noch Zugang zur Tiefkühlkostzeile im Supermarkt bekommt.

Ich hoffe, nicht menschenverachtend rübergekommen zu sein, ich habe es nur satt, auch von intelligenten Menschen (und dazu zähle ich meine Freunde eigentlich) seltsam angeschaut zu werden, wenn ich über meine (mittlerweile zwei) extrem wunderschönen Messer berichte (oder sie gar herzeige) - von denen eines sicher niemals verwendet wird (nicht einmal um mich zu wehren, bin ja nicht irr und laufe Gefahr, daß dieser perfekten Klinge auch nur irgendwas zustößt!)und das andere zwar verwendet wird, aber auch nur mit schlechtem Gewissen. Weil a) paßt sowas ja nicht zu einem Mäderl (ich überlege mir als gesellschaftliche Wiedergutmachung die Anschaffung einer Puppenecke, oder eines Handarbeitskorbes) und b) sind es Waffen.
Das Argument, daß meine leichte Schnittverletzung am Finger, die von einem Messer stammt, weil ich eben unvorsichtig war, ebenso aussieht, wie die meines Onkels, als er sich beim Umblättern seiner Gartenfachzeitschrift geschnitten hat, und ich daher sage, daß in den richtigen Händen von einem Messer die gleiche Gefahr ausgeht wie von einem Magazin, ließ man nicht gelten. Warum wohl.

War ein bißchen länger, aber es mußte raus. Zu meinen Freunden kann ich ja schlecht gehen, um über diese Ungerechtigkeit zu maulen ;)

Schönes Wochenende

Puppal

PS: Vor einem Jahr war ich auch um nix besser in puncto Messer als die Masse und bei anderen Themen plaudere ich sicher immer noch vieles nach, ohne mir wirklich Gedanken gemacht zu haben. Ich habe die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen, aber mittlerweile gebe ich mir zumindest die Chance zuzuhören, nachzudenken und dann meine Meinung zu bilden - und überheblicherweise gehe ich davon aus, daß ich das von allen anderen auch erwarten darf.
 
Hi puppal, klasse Post :super: Ich hab es leider gerade erst entdeckt, darf ich mal fragen welche beiden Messer du hast ?

@ Lone, also ich weiß net ob das so die optimale Lösung ist. Ich mag Steaks und naja aus 15 jährigen Mädchen werden ja mal 40 jährige Frauen, gell ;)

Wie wäre es denn wenn man einfach 15 jährigen Mädchen, generell die Benutzung von Messer und Gabel verbieten würde, bis sie 16 sind ? :glgl:
 
Toller Bericht,sehr informativ! :rolleyes:
Ich wüßte gern erstmal , was da passiert ist. Fest steht, daß man wohl kaum versehentlich und ohne viel Krafteinsatz an den Rippen vorbei genau ins Herz trifft; die Frau hat gewußt, was sie tat. Die Frage ist nur warum.

@Frank
Und dazwischen schützen sie sich selbst! (Wenns nach mir ginge)
Naja,mal ernsthaft die Frau in eine Anstalt zu sperren und wegen Totschlags ermitteln kann doch nicht der Schutz des Gesetzes sein!

Wie auch immer, wer mit dem Messer andere tötet, hat entweder einen guten Grund dazu oder ist für eine Jugendpsychoanstalt viel zu gefährlich. Bis man weiß was Sache war, kann man sowas IMO nicht riskieren, die Frau muß irgendwie bewacht werden.
 
Status
Not open for further replies.
Back