Unbekannter Ambosshersteller!

J.C.

Mitglied
Messages
25
Deutscher Ambosshersteller?

Hey an euch Schmiede die Ihr alle einen oder mehr Ambosse habt,
nach langem Gesuche und nachfragen hab ich bis heute nicht (mit fast allen möglichkeiten) rausgefunden wer dieser Ambosshersteller ist!





Auch hier habe ich nachgeschaut: http://www.ernst-refflinghaus.de/ambossschmieden.html,http://www.holzwerken.de/museum/hersteller/marken.phtml
Mit gut Glück konnte ich diese drei Bilder der einen Schmiedemarke zusammenbekommen, und es scheint Das dieser Hersteller doch ab und an wieder auftaucht!
Nach Ambossformen wird dies ein deutscher Hersteller sein denn ich selbst besitze einen 160Kg Amboss mit dieser Marke,
Klassische Norddeutschen Form sprich mit Zwei Hörnern und Stauchamboss.
Ich erkenne Aus diesen Marken: im Kreis zwei Fahnen und unten den Schriftzug: H.P.W.s
Vielleicht hat jemand von euch ja auch so ein Prachtstück und kann zur weiteren Klärung beitragen!
Über jeglichen Tip oder Anregungungen wäre ich dankbar! :)
So vielleicht klappt das jetzt mit den Bildern!

Mfg

J.C. Schlossergeselle
 
Last edited:
Back