Umzug nach Schweden , wir wandern aus

Hallo Heiko
Das mit den Möbeln wird ja nicht so schlimm sein.
Die Tiere und die Natur bieten genug Entschädigung für alle Strapazen.
Du Heikoooooo.....? (liebguck
a010.gif
), du brauchst doch bestimmt noch jemanden zumWerkstatt ausfegen, gell:D ich schlafe auch in der Werkstatt!
Kaffeemaschine als Ausstattung würde mir reichen.:)

Ich wünsche dir, du findest das, was du dir erhoffst!
 
Ach Peter
Hier würde es Dir bestimmt nicht gefallen. Hier gibt es nur Wasser und Wald . Und sehr wenig Menschen. Keine Staus , keine Drängler , Niemand der nervt. Ist doch langweilig ;)
Das Bild habe ich ca. 300meter von unserem Haus aufgenommen. Ist aber eigentlich nur eine Pfütze.
 

Attachments

  • svinasjön.jpg
    svinasjön.jpg
    68.4 KB · Views: 431
Hej Heiko
Jau, da haste wohl recht!:) Und dann später immer dieses Rumgekloppe auf Eisen um 8:00 Uhr morgens wenn ich noch neben der Esse liege undundund.......wahrscheinlich müßte ich mich auch noch in dieser Pfütze waschen!Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen!:super:
Unten steht ja deine Adresse...pass op, isch weiß wo dein Haus wohnt:steirer:

Urlaub beim Messermacher mit Kurs ist ja bestimmt mal angedacht, oder?
 
Hej Heiko
Unten steht ja deine Adresse...pass op, isch weiß wo dein Haus wohnt:steirer:

Urlaub beim Messermacher mit Kurs ist ja bestimmt mal angedacht, oder?

Aber sicher. Auf Wunsch mit Angeln oder Kanufahren , Elchringen nach Absprache:irre:
 
.......Elchringen nach Absprache:irre:

Hallo Heiko,
schön das Du die größten Strapazen hinter Dir hast und das Eingewöhnen beginnen kann.Das mit dem Elchringen bringst du mal bei Gelegenheit möglichst winternah etwas präziser an den Start-))

Dizzy
 
Am Sonntag den 7.Juni bringt der NDR im Ostseereport einen Bericht über unsere Gegend. Wen es interessiert kann sich mal die Landschaft ansehen in der in Zukunft die Kurse abgehalten werden und die Messer entstehen. Meine Freunde Gabi , Otto und Per sind in dem Bericht auch zu sehen. Und wenn ich nicht so schüchtern wäre hätten die mich mit der Kamera auch erwischt:D
 
Last edited:
Mensch Heiko...

Soo schlimm sind die Kollegen vom Ostseereport doch auch nicht!
(Ich arbeite täglich mit diesen Kollegen in Kiel zusammen...)

Aber vermutlich hat man so kurz nach einem solchen Umzug besseres zu tun als sich von einem Kamerateam nerven zu lassen.

Und man zieht vermutlich auch nicht in eine solche Gegend, um dann in Deutschland Medienstar zu werden ;-)

Aber vielleicht kann man die Kollegen ja mal wieder vorbeischicken, wenn Deine Werkstatt steht und Deine ersten Messer "made in Sweden" ihren Weg zurück nach D gefunden haben...

Bis dahin viel Glück und alles Gute!


Dennis
 
Aber vielleicht kann man die Kollegen ja mal wieder vorbeischicken, wenn Deine Werkstatt steht und Deine ersten Messer "made in Sweden" ihren Weg zurück nach D gefunden haben...

Bis dahin viel Glück und alles Gute!


Dennis
Wenn die Werkstatt steht dürfen die Leute gerne kommen.
Die sollen ja auch wirklich nett gewesen sein. Nur das Tomahawk werfen muß ich ihnen nochmal erklären. Ich habe meine Bogenscheibe aufgestellt und eine Tomahawkscheibe auf die Schnelle gebastelt. Mit dem Bogen hat keiner einen Robin-Hood-Schuß geschaft aber mit dem Beil.:irre: Jetzt muß ich erstmal einen neuen Stiel basteln.
 
..... Und wenn ich nicht so schüchtern wäre hätten die mich mit der Kamera auch erwischt:D

Mensch Heiko,
bei so einer Gelegenheit muss man die Schüchternheit in die Tonne kloppen und statt dessen den Hammer in der Werkstadt kreisen lassen. Eine bessere Promotion hättest Du nicht haben können.

Dizzy
 
Hallo Leute
Noch ein paar Informationen:
Der Bauantrag für die Werkstatt ist gestellt und so gut wie abgesegnet. Das Material wird bald bestellt.
Sobald die Hütte steht werden die Kurse angeboten. Da ich in sehr engem Kontakt mit "Adventure of Smaland" stehe läßt sich so ein Kurs noch mit einigem anderen kombinieren. Z.B. Kanutouren , Angelausflüge , Kurs Wildnissküche , Elchsafari und einiges mehr.
Und jetzt noch ein paar Bilder:
Mein Haus , meine Yacht ,meine Pferde , mein kleiner Spielplatz und mein großer Spielplatz.:steirer:
Ok , das mit den Pferden stimmt sooo nicht ganz , sind nicht meine , eigentlich auch keine Pferde , aber süß sind sie :p
Leider ist das Bild unscharf. Ich konnte wegen deren Mutti nicht zu dicht ran.
 

Attachments

  • zhaus Große Webansicht.jpg
    zhaus Große Webansicht.jpg
    94.2 KB · Views: 417
  • zyacht Große Webansicht.jpg
    zyacht Große Webansicht.jpg
    93.5 KB · Views: 390
  • zpferde Große Webansicht.jpg
    zpferde Große Webansicht.jpg
    95.4 KB · Views: 408
  • zkleinerspielplatz Große Webansicht.jpg
    zkleinerspielplatz Große Webansicht.jpg
    72.7 KB · Views: 420
  • zgroßérspielplatz Große Webansicht.jpg
    zgroßérspielplatz Große Webansicht.jpg
    79.6 KB · Views: 384
Hallo Heiko,
klasse Spielplatz , vor allen Dingen der Große.:staun: Welche Arten von Fisch gibt "die Pfütze" denn her?

Dizzy
 
Hallo Heiko,
klasse Spielplatz , vor allen Dingen der Große.:staun: Welche Arten von Fisch gibt "die Pfütze" denn her?

Dizzy

Hauptsächlich Zander , was in Schweden eigentlich nicht so häufig vorkommt. Wir haben aber auch große Hechte , Barsche , Aalquappen und Felchen. Außerdem die üblichen Weißfische. Einen Küchenzander haben wir uns heute schon geholt :hehe:
 
Hallo Heiko,

Dein neues Zuhause und die Spielplätze gefallen mir!

Für die neue Werkstatt, ich nehme mal an die wird aus Holz gebaut, schmiede ich Dir mal einen zünftigen Nagel zum Aufhängen für die Arbeitsschürze oder so!
Wird dann geschickt, sag Bescheid wenn die Werkstatt steht!

Gruß Markus
 
Last edited:
Supersache!

Auch das Boot sieht gut aus. Wo ist das Bild von "Mein Aussenbord-Motor"?

Mach mal ein paar Bilder vom Bauplatz.

Übrigens - Wenn Du einen guten Maler dort suchst, sag Bescheid. Wir hatten da echt Glück.

Gruß und alles Gute

gerhard
 
:steirer: Petri Heil :steirer:
Zeig doch mal ein Bild von dem Burschen!

Dizzy
Zu spät, der ist schon filletiert. Von den 60cm Zandern machen wir keine Bilder mehr.

Auch das Boot sieht gut aus. Wo ist das Bild von "Mein Aussenbord-Motor"?
Der Außenborder ist doch drann. Suzuki 4Takt , 4PS.
Für die neue Werkstatt, ich nehme mal die wird aus Holz gebaut, schmiede ich Dir mal einen zünftigen Nagel zum Aufhängen für die Arbeitsschürze oder so!
Wird dann geschickt, sag Bescheid wenn die Werkstatt steht!

Der Nagel bekommt ein Ehrenplatz. Ich melde mich, Danke
Tja Heiko,

du weißt ja, bis zum 22sten muss der Bauantrag durch sein
Wird schon klappen. Am 17. ist Sitzung bei der Baubehörde. Da soll es abgesegnet werden. Selbst wenn es nicht klappt finden wir eine Beschäftigung. Außerdem steht Midsommer vor der Tür:hehe:.
 
Unglaublich!
Ein wirklich toller und mutiger Entschluß von dir!:super:
Natürlich wirst du uns, im MF, auch von deinem neuen Wohnort, erhalten bleiben.
Ich wünsche dir nur das Beste und sehr viel Glück in deiner neuen Heimat!
 
So sehr ich dich auch beneide fällt mir doch eines an den Bildern auf: Müßte die Flagge am Haus nicht gelb-rot-gelb sein? :D
 
So sehr ich dich auch beneide fällt mir doch eines an den Bildern auf: Müßte die Flagge am Haus nicht gelb-rot-gelb sein? :D
Diese Flagge ist natürlich auch dabei. Da sie aber sehr der Flagge der schwedischen Post ähnelt lasse ich sie lieber im Haus. Ich möchte nicht ständig Leute abwimmeln die bei mir Pakete aufgeben möchten :irre:
 
Back