tools gadgets und andere spielzeuge

iceman

Mitglied
mich beschäftigt da schon länger etwas deshalb hätte ich mal eine frage an
euch welches tool, gadget oder spielzeug wolltet ihr schon immer an einem
folder oder multitool haben das es noch nicht gibt bzw. welches ist für
euch das wichtigste ?? ihr könnt auch die 2 wichtigsten nennen :D :cool:

vielleicht der automatische kurz-vorm-niesen-nasenkratzer aber was weiß
ich vielleicht ist es auch was simpleres wie ein schlitzschraubenzieher
aber es gibt sicher noch andere "wichtige" erfindungen die eine erwähnung
verdienen

also rückt raus damit
 

Blackhawk

Mitglied
Hallo Iceman,

bei MoD giebt es den "C4 SPIKE",
der dazu gut is löcher für Zünder in
diese Explosive Knetmasse zu stecken.

Kann man auch gut zum lösen vonsaufesten Knoten brauchen.
Oder um Freunden mit wilden Bomben-story´s aufs Korn zu
nehmen. Immer wieder Witzig.


Richard


"Ich bin kein mensch, ich bin eine Bombe"
Friedrich Nietsche
 

Musashi

Mitglied
Bei meinem Victorinox SwissChamp XLT [oder Cybertool 50] verwende ich am häufigsten [in Reihenfolge des Auftretens]:

1. den Zahnstocher :glgl:
2. den Bithalter mit den Wechselbits
3. den Flaschenöffner :irre:
4. die Schere.

Alles brauchbar und da ich mich inzwischen an das Gewicht von dem Monstrum gewöhnt habe, möchte ich es nicht mehr missen.

Als Erweiterung für dieses Teil könnte ich mir nur noch einen durch eine atomare Langzeitbatterie versorgten Minibohrer a´la Dremel vorstellen. Dann wäre das Teil so ziemlich komplett. :hehe:

Gruss
Andreas
 

TacHead

Mitglied
Zu wenige Multitools mit Korkenzieher! Ne abtrennbare Gabel wäre nett und generell vermisse ich Torxköpfe (auch Bithalter haben zu wenige). Vielleicht macht mal ein Hersteller ein Messertool? ;)
 

porcupine

Super Moderator
Ich vermisse an Tools sowas wie einen Stechbeitel. An meinem Leatherman Supertool hatte ich mir dazu kurzerhand den großen Schlitz-Schraubendreher angeschärft. Und wenn schon Schraubendreher, dann sollten eigentlich zwei Schlitz- und zwei Kreuzschlitz- dran sein.
Den Bitsatz zum Leatherman hab ich mir praktisch komplett umgestellt, und mir im Fachhandel diverse Torx und einen kleinen Kreuzschlitz-Einsatz besorgt, der zu den Clipschrauben der Spydercos paßt.
arno
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackBlade

Mitglied
@Arno Fey: "Ich vermisse an Tools sowas wie einen Stechbeitel."
Schau dir mal bei Gelegenheit mal das SwissTool an. Das hat einen Stechbeitel (zwar klein, aber immerhin...)
 

darkblue

Mitglied
Ich glaube zwar nicht, daß es sonderlich praktikabel ist, aber ich fände ein geiles Knife mit einer effektiven LED klasse (so im Sinne der Victorinox-Teile, aber eben mit geschmackvollem Messer).

Würde mein EDC gewichts- und volumenmäßig entlasten.

regards
 

darkblue

Mitglied
TacHead schrieb:

Ne abtrennbare Gabel wäre nett

So was gibt es schon. Habe ich eben von Richartz gefunden.

Hier ein kleines Pic:

Richartz-Picknicker.jpg


Bild entliehen von Roedter-Messer

Das Messer gibt es in verschiedenen Ausführungen, was die Anzahl der Tools und die Beschalung (Kunststoff, Alu, Holz, etc.) betrifft.

regards
 
Zuletzt bearbeitet:

beagleboy

Premium Mitglied
Eine gute Zeckenzange für´s Hundi wäre nicht schlecht. Und wenn wir schon dabei sind, den Victorinox Dog´s Companion zu entwerfen, dann gehört da auch noch eine solide Krallenzange dazu.
 

bigbore

Mitglied
>>>welches tool, gadget oder spielzeug wolltet ihr schon immer an einem folder oder multitool haben das es noch nicht gibt <<<


...das es noch nicht gibt !!!


1) die Verdopplertaste:
bei jedem Drücken wird die Klingenlänge verdoppelt (Griff bleibt)

2) die OC-Spraytaste

3) die Suchscheinwerfereintaste

4) die ichbinunsichtbar.....
...ich hör lieber auf!
 

iceman

Mitglied
vielen dank schon mal
so langsam kommen doch ein paar nette ideen zusammen von denen sich alle multitool und klappmesser hersteller ne scheibe abschneiden können :D :cool: :hehe:
 

sharky

Mitglied
Ich fänds super wenn mein Letherman Wave einen Korkenzieher hätte, da ich mit den Juice-Teilen nichts anfangen kann.
Noch besser wäre es allerdings wenn das Teil auch noch Espresso kochen könnte. :D Sorry, der mußte sein,
 

Frank

Mitglied
Furs Swisstool gibts einen Korkenzieher optional, den man auf der Außenseite einsetzt.
Als Biertrinker habe ich dieses Problem zum Glück nicht.:p
Wer 'ne Bierflasche nicht mit 'nem weichgekochten Spargel aufkriegt, hat auch keinen Durst!

Bis denne!
Frank