Test: Wolf Eyes Fox vs Tiablo A9

Verpackung A9

KÖNNTET IHR BITTE MAL EIN FOTO VON EURER VERPACKUNG EINSTELLEN, DA MEINE VERPACKUNG AUCH KOMISCH AUSSAH...
Hallo Siggi,
ich habe das eben erst zufällig gelesen :cool: Fett und rot, das war zu auffällig :steirer: Ich hatte es übersehen, weil ich es für deine Signatur hielt. Da es nicht unbedingt von allgemeinem Interesse ist (aber immerhin haben Dirkus, du und ich ramponierte Schachteln!) und ein wenig OT, hier nur die Links zu den Bildern meiner Schachtel: --1-- --2-- --3-- --4-- --5--
 
Tiablo A9 OP

Trotz reger Wildschweinaktivitäten habe ich mich für die Beamshots in den Wald gewagt. Die lieben Tierchen waren keine 300 m entfernt und kamen immer näher. Da blieb keine Zeit für ein Stativ :D

Die Luft war sehr feucht, fast nebelig. Das dürfte auf Kosten der Reichweite eine gewisse Streuung verursacht haben.
Alle Lampendaten + Entfernungsangabe siehe Vergrößerung.

> 1 größer hier klicken < . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . > 2 größer hier klicken <

Viele Grüße
Winston
 
Hallo Winston!

Ja in der Art und Weise war meine Tiabloverpackung auch beschädigt.:mad:

Nun wäre die Frage, ob ich auch etwas unternehmen sollte?! Ob ich
genauer erkennen kann, dass mein Reflektor auch gelitten hat...
 
Karton / Wasserschaden

Ich weiß auch nicht, was für eine Art von Beschädigung das ist. Eventuell liegt es an der Art des Kartons mit Wachspapierbeschichtung, daß er jetzt so aussieht. Allerdings ist das Papier innen wellig, was Dirkus' These vom Wasserschaden stützen würde. Dieser müßte schon im Ausland stattgefunden haben, da wir die Lampen (z.T.) bei verschiedenen Händlern erworben haben.

Die Lampe selbst sieht bei mir 1a aus, da kann ich nicht den geringsten Schaden erkennen ... zumal sie ja eigentlich wasserdicht sein sollte ;) Meinen Reflektor siehst du hier in Post 31. Er ist vielleicht nicht so glänzend wie der gute (zweite) von Dirkus, aber als beschädigt würde ich ihn nicht bezeichnen. Das könnte auch nur mit Schwankungen in der Produktionsqualität zusammenhängen.

Fazit: :confused:
 
Hi Winston, sehen gut aus, die Bilder! Der Beam sieht in etwa so aus wie der bei meiner neuen. Also würde ich sagen, dass dies wahrscheinlich auch der Normalfall sein wird und die, die ich zuerst getestet habe, das "schwarze Schaaf" war.

Zum Karton

Der Karton meiner 2. sah auch etwas ramponiert aus, jedoch lange nicht so wie der von der 1. - da sah der Karton richtig aufgeweicht aus und die Schrift war völlig verwaschen. Kann leider jetzt kein Foto davon mehr nachschiessen, weil ich die Lampe schon zurückgeschickt habe.
Die Lampe muss aber tatsächlich einen Schaden gehabt haben, weil der Schalter aussetzer gehabt hat und im Akkubetrieb merkwürdiger Weise kein Low hatte. Die neue macht auch jetzt einen qualitativ viel besseren Eindruck, als die Erste.
 
@K:ddo

Wie willst du das anstellen?Auf high stellen und dann abwarten und Tee
trinken...:irre: Nein mal im Ernst, ich denke, dass dies sehr schwierig wird. Es sei denn, dass wirklich die Möglichkeit besteht, dass jemand die
Tiablo solang und/ oder regelmäßig in Gebrauch hat.

@Winston

Also mein Reflektor ähnelt dem neuen von Dirkus, obwohl mein Karton
wie bereits erwähnt auch beschädigt war. Ich dnke, dass alles i. O. ist.
 
Bei Verwendung von 18650 Akkus bietet die A9 wohl 3,5 Stunden Licht auf High.
Die Frage ist wie viel???

Wie man aber auf dem Diagramm sehen kann, sind schon nach 1 Std nur noch 75% der Leuchtkraft vorhanden.
http://light-reviews.com/tiablo_a9s/review.html

Es wurde schon in einem anderen Thread erwähnt, das der Treiber der A9, bei Verwendung von 18650 (4,2V) im DD arbeitet, quasi ungeregelt.

Die A8 ist für 18650 Betrieb imho besser geignet, bietet die Lampe hier fast 1 Std 45min fast 100% Licht.
http://light-reviews.com/tiablo_a8/review.html

Dies ist ein tolles Review mit Klasse Bildern, aber diese Aussage
High Beam - 256 Lumen für ca. 3,5 Stunden
stammt wohl von der Marketing Abteilung von Tiablo.:cool:


Rainer.
 
Last edited:
vielen Dank Rainer
das kam mir auch so vor. aber ehrlich gesagt, reicht mir ne stunde. :super:
 
Tiablo A9 mit OP

@ Dirkus & Siggi

Hallo,
ich nehme auch an, daß unsere jetzigen Tiablos in Ordnung sind. Die Reflektoren variieren vielleicht ein wenig und Dirkus hat einen besonders glänzenden erwischt, aber ich bin mit meiner A9 zufrieden :)
Das Finish ist 1a und die Lampe hat keine Fehler.

Da dies meine erste "gute" Lampe ist, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber was bei der A9 vorne rauskommt, ist klasse :D weit und hell, genau was ich wollte :super:

Viele Grüße
Winston
 
Ich denk, dass du im Laufe deine Taschenlampensucht noch einiges
zum vergleichen finden wirst, was auch in punkto Qualität und Helligkeit
die Tiablo toppen wird...:irre::irre:
 
zum Thema Verpackung...

habe meine vor ca 8 Wochen gekauft.
mein Karton sieht auch sehr mitgenommen aus ("used-Finish" :hmpf:).
Die Lampe war einwandfrei.
Hatte dann den Shop angeschrieben, da ich doch etwas skeptisch war.
Laut Verkäufer sehen wohl alle(zumindest bei ihm) Verpackungen so aus.
Scheinbar nehmen nicht alle Hersteller es so genau mit dem Rundumschutz.

Gruß Jan
 
heute ist meine Tiablo A9 gekommen (46€ shipped :super:)
bei mir waren verpackung und lampe einwandfrei. inklusive batterien und SMO-reflektor.
da ich im vorfeld schon im ktl-store einen SMO-reflektor bestellt habe, besitze ich nun 2 davon :argw:

bekommt man den OP-reflektor auch irgendwo einzeln? :confused:

PS: ich kann nur jedem nahelegen, sich diese lampe zu leisten!
DANKE Dirkus
 
K:ddo wo hast du die Tiablo bestellt? In China...?

Ich habe die Preis dort auch gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass
es sich hierbei um Originale handelt?!:staun:
 
@K:ddo
Den OP-Reflektor bekommst du Hier.
Bei ca. 15€ pro Reflektor kosten die dich ja schon fast so viel wie die ganze Lampe.:eek:
Wenn deine Lampe original ist, dann war das ein gutes Geschäft.
Kannst du vieleicht mal ein paar Bilder im Detail posten?

p.s. Das mit den Verpackungen ist echt seltsam.
 
wenn ich richtig informiert bin, stammen die tiablos grundsätzlich aus china
:irre:

hier mal ein paar fotos:








das, was rechts oben nach kratzern aussieht, ist nur vaseline ^^

leuchten kann sie auch!!!


EDIT: die bilder sehen ja nicht so doll aus...hab diesmal mit 2.5 megapixel fotografiert, da imageshack.us eine speicherbegrenzung für hochgeladene bilder hat. als tipp von mir: mit hoher auflösung fotografieren und anschließend mit einem programm wie imageoptimizer (freeware) verkleinern - die qualität ist deutlich höher.
 
Last edited:
Hallo!

Ja aber es werden auch Fälschungen angeboten.:lechz:

Aber deine sieht ziehmlich echt aus.:haemisch:
 
K:ddo wo hast du die Tiablo bestellt? In China...?
Ich habe die Preis dort auch gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass
es sich hierbei um Originale handelt?!:staun:

Es handelt sich aber um eine chinesische "Marke", die Erfahrung, dass diese plötzlich bedeutend billiger bei den üblichen Verdächtigen auftaucht, musste Fenix ja auch schon machen.

U.U. hat man auch in den entsprechenden Fabriken einfach mal die Bänder weiterlaufen lassen, mit Markenrechten, Geschmacksmusterschutz, Patenten usw haben's die ja nunmal nicht so :rolleyes: :mad:.

Jens
 
Last edited:
aufgrund des sehr niedrigen preises habe ich solche reaktionen eurerseits erwartet. aber ich kann nur sagen, das ist nicht meine erste lampe, soll heißen, so ganz leicht lass ich mich auch nicht ver...schen.
selbst packung und "bedienungsanleitung" sehen wenig nach kopie aus. auf der schachtel findet man einen hologramm-aufkleber und einen bereich, in dem der verpacker die möglichkeit hat, anzukreuzen ob A8 oder A9 und die entsprechende farbe.
liebe admins seid nachsichtig mit mir, aber aufgrund des allgemeinen interesses sehe ich mich gezwungen, damit rauszurücken, wo ich die tiablo her hab. der händler heißt "aevea1976", hat 1138 transaktionen und 99,8% positive bewertungen.
 
Ich hab mir auch eine Tiablo A9 in der Hong Konger Bucht bestellt ;) . Für den selben preis. Ich geh einfach schwer davon aus das das der China Ladenpreis ist...
 
Back