Test: Wolf Eyes Fox vs Tiablo A9

Also ich hab ne A9 direkt aus Hong Kong und bin damit zufrieden. Werd mir aber noch eine bestellen da ich die erste mitlerweile auf SSCP7 mit KD 2.8A treiber umgebaut habe. Die standart leuchtet zwar nicht soweit wie meine RaidFire aber hat trotzdem nen brauchbareren Beam.
 
Erzähl mal was über den P7 Mod.

Wie hast Du das genau gemacht, muss der Schalter getauscht werden, Leistung ev Beamshots?

Hab da nämlich auch interesse dran.
 
Die Öffnung des OP Reflektors auf 9mm erweitern. Den CreeStern gegen einen P7-Emitter austauschen. Vom Originaltreiber den Messingkontakt klauen. Ihn kunstvoll zwischen die Dioden des des KD Treibers löten dann das ganze mit ner menge Arctic Ceramic Compound fixieren und mit dem original Plastikring ausrichten.
Es funktionieren beide Schalter (noch) mit dem 2-stufigen hat man sogar nen sehr brauchbares low (135mA am Akku wenn ich mich recht erinner).
Der Beam is sehr "floody" mit leichtem Donut den man aber nur an der weissen Wand bemerkt.
 
Hi Rollin,

dann wird das wohl doch nicht für mich in Frage kommen. Flutlicht möchte ich bei der Lampe nämlich nicht, es soll schon ein Thrower bleiben.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!
 
Ich habe von meinem Händler meines Vertrauens erfahren, dass es für die A9 ein Upgrade gibt mit dem man ca 30% Reichweite rausholen kann.

Er hat auch noch keine genauen Infos aber es wird sich wohl um einen neuen reflektorkopf handeln.

Weiss jemand schon irgendwas darüber oder hat irgendwo Reviews gesehen?
 
Ich meine ich hätte das auf einer Seite gesehen, es ist ein Aufsatz der an ein Lupenglas erinnert mit dem man den Lichtstrahlbündeln kann ( falls wir von gleichen Sachen sprechen ). Link fällt mir grad nicht ein, war aber nur als Prototype zu sehen.

B123

hab den link gefunden.. http://schiermeier.biz/html/news.html
 
Last edited:
Ich meine ich hätte das auf einer Seite gesehen, es ist ein Aufsatz der an ein Lupenglas erinnert mit dem man den Lichtstrahlbündeln kann ( falls wir von gleichen Sachen sprechen ). Link fällt mir grad nicht ein, war aber nur als Prototype zu sehen.

B123

hab den link gefunden.. http://schiermeier.biz/html/news.html

Danke, ich denke das wird er auch gemeint haben. Werd mir mal eins Vorbestellen und dann drüber berichten :)
 
So jetzt bring ich den Thread nochmal hoch. Hat jemand diese Lampe schonmal im Salzwasser getestet. Soll ja laut Hersteller bis 5 m Tiefe dicht sein.

Kann das jemand bestätigen?

Danke

B123
 
Moinsen allerseits,

wohl differierend zur Meinung der meisten anderen hier, ist die Wolf-Eyes Fox in Haptik und Optik wie Leucht-Charakteristik genau meine Lampe...

...was mich einzig etwas stört, ist die Fokussierung bei fixiertem Head auf Flood-Mode - in dieser Position würde ich persönlich den Spot-Typus wesentlich präferieren...

...daher meine Frage an die Experten im Forum - wie stehen die Chancen für mich, als leider absoluten Laien, den Reflektor entsprechend zu "adaptieren"?

Danke vielmals für eure Hilfe!
Grüßle
Scudo
 
Frage zur Linse Tiablo A9

Hallo A9 User,

Ich habe seit ein paar Tage auch die A9 hier rum stehen. Mir ist aufgefallen das die Linse sowas wie feine Luftbläschen aufweißt und zwar ziemlich viele. Das sieht man aber nur wenn man die Lampe auf 60 Lumen anschaltet und im flachen Winkel auf die linse guckt. Die Oberflächen sind ganz glatt es scheint im Glas zu stecken. Ist leider zu klein um es mit meinem Equipment abzulichten.

Ist das bei euch auch? Ich stell mir das nicht gerade förderlich für den Lichtdurchlass vor.

Grüße

B123
 
Hallo B123,

habe ein Tiablo A8, deren Linse ähnliche Einschlüsse aufweist, wie deine A9. Zwar dürfte eine Taschenlampe dieser Güte und für diesen Preis eigentlich solch einen Mangel nicht aufweisen, jedoch glaube ich nicht, dass die Lichtausbeute dadurch merkbar verschlechtert wird. Von daher hat es mich bislang auch nicht gestört.

Gruß
oevfra67
 
Danke für das Feedback,

für einen messbaren Vergleich benötige ich ja auch zwei Lampen. Ich konnte die A9 auch erst gestern das erstemal Outdoor testen, wow. Dagegen ist meine Jetbeam 3 ja ein Fluter. Gemessen an der Reichweite des Beams lass ich die Luftbläßchen mal friedlich weiterleben :)

Gruß B123
 
Hallo Leute,

Brauche ich für die A9 geschützte oder ungeschützte akkus?
Und wie ist den die Qualtät derlampe
danke für ne info

chris
 
Last edited:
@Besucher123
Habe gelesen das du die A9 loswerden möchtest, ich hätte Interesse kann bei Verkäufe leider noch nicht schreiben da noch kein zahlendes Mitglied (kommt aber noch).
Bitte mal melden, Danke

Gruß Rainer
 
Auch wenn du zahlst, kannst du auf eine Verkaufsanzeige nicht antworten. Schreib ihm einfach eine Mail;)
 
Back