Tenacious und Frage Qualitätskontrolle

paper-crane

Mitglied
Messages
101
Der letzte Neuzugang der Sammlung ist ein Tenacious in Schwarz. Schönes Messer, praktikabel ohne Fehlschärfe, skeletierte Liner, sauberes Lock.

IMG_2417.JPG

Aber, während dem Feinschliff ist Mensch oder Maschine die Klinge kurz ausgerutscht:

IMG_2418.JPG

Ich hatte noch nie ein Messer von Spyderco zu beanstanden, und natürlich ist der Kratzer nichts schlimmes. Es würde mich nur
aus Prinzip interessieren, ob (und wenn ja wo) man sich diesbezüglich bei Spyderco melden kann?

papercrane
 
N´abend,
natürlich hat man(n) bei jeden Produkt den Anspruch auf eine entsprechende Qualität.
In Deinem Fall sage ich mal gerade aus dem Bauch heraus folgendes:
Das Tenacious ist aus Spydercos "unterster" Produktlinie- es ist trotzdem ein gutes Messer:super:.
Der Unterschied zu der "höchsten" Linie dürfte-neben anderen Stählen genau in solchen,von Dir gezeigten,
Details liegen. Und in einer anderen,oder keinen, Qualitätskontrolle:D

Cheerio Excalibur
 
Hallo papercrane,
hast du das Messer von einem Händler? Wenn du ein Sammlerstück ohne Macken willst, wäre doch zuerst dieser anzufragen, ob er es umtauscht oder einen Preisnachlass gibt. Wobei es dann durchaus sein kann, daß (bei der von excalibur erwähnten, billigsten China-Produktlinie von Spyderco) bei einem Ersatzmesser andere Macken auftreten.
Ich fürchte, bei Reklamation direkt an Spydero wird man dich auch an den Händler verweisen. Es ist ja kein technischer Mangel, der eine Garantieleistung rechtfertigt.
Soll das Messer ein Gebrauchsgegenstand sein, würde ich mir über sowas keine Gedanken machen, die Beschichtung hält ja dann doch nicht ewig.
 
Back