Teilnehmerliste für Solingen

hhirsch

Mitglied
Messages
279
Hallo Gildemeister !

Sehnsüchtig wird der höchste Tag aller Messerfreunde erwartet.
Kann man vielleicht schon eine Teilnehmerliste für Solingen einsehen, zumindestens vorläufig ?
Das Budget für die Messermacher-Favoriten muß doch schließlich eingeteilt werden. :lechz:

In freudiger Erwartung

hhirsch
 
Jeff Harkins und Wolfgang Loerchner!:super:
Hoffentlich kommt Harkins durch den Zoll! ;)
 
Muss leider hier am Rande vermelden, daß Jerry Rados und Jeff Harkins wohl leider nicht dabei sein werden
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( , zumindest nach eigenen Aussagen. Trotzdem stelle ich das hier lieber unter Vorbehalt, nicht dass ich in Solingen gesteinigt werde........... HEUL. Gerade auf die hatte ich mich gefreut, wer weiß ob und wenn ja wann man einen der beiden nochmal in Europa zu sehen kriegt. :( :( :( :( :(
 
Last edited:
Ich bin heute auf der Messe gewesen. Das war wirklich klasse und ziemlich beeindruckend. Zum ersten Mal konnte ich die tollen Kunstwerke in Realität bewundern, die ich ansonsten nur von Bildern hier aus dem Forum kenne.

Auch das Klingenmuseum an sich ist wirklich empfehlenswert und besitzt eine riesige Sammlung hochinteressanter Stücke. Ich war ungefähr vier Stunden dort und konnte mich trotzdem nur mit einem Teil intensiver beschäftigen.

Die Vorstellung des historischen deutschen Schwertkampfes von Herbert Schmidt und seinen Fechtern hat mir, als allgemein Kampfinteressiertem, ebenfalls neue Sichtweisen und Methoden offenbart. Ich freue mich schon auf sein Buch, welches wohl im Herbst erscheinen wird.

Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Klingen gesehen! Hat sich echt gelohnt!
 
Back