Swisstool erste Generation Reparatur lohnenswert ?

six

Mitglied
Messages
12
Ich hab nen Swisstool erste Generation. und leider 2 teildefekte sachen.

Bei der Zange hat die Schneide 2 kleine kerben und hakt, hab da wohl mal was zu dickes/hartes durchgezwickt.

der kleine schmale schlitzschraubenzieher ist vorne leicht verbogen.

Das Wellenschliffmesser ist an der Spitze auch leicht verbogen. (nur nen hauch)

Die Ahle ist stumpf und leicht gezackt.

ansonsten sieht das messer noch wie neu aus.

Würde jetzt gern Wissen ob sich da noch ne Reparatur lohnt oder ob ich mir gleich nen neues (anderes) kaufen soll ?
 
Abend,

Ganz klaar Reparieren lassen, vics sind doch kein Wegwerfartickel :glgl: zudem hat Vic ja einen sehr guten Kundendienst, frag doch mal bei ihnen nach was es Kostet.

Peace
 
meistens kostet es nichts außer porto. also ganz klar zu reparatur damit ! :super:
du wirst erstaunt sein, wie das teil wieder zurückkommt.
 
Ich würde auch zur Reparatur raten.
Die Adresse wurde ja hier bereits mehrfach gepostet.

Bis au den Defekt an der Zange sind die übrigen "Schäden" ja doch nicht so extrem.
Also, ganz ehrlich, deswegen würde ich mir kein Neues holen und das derzeitig im Besitz befindliche weg tun oder gar außer Dienst stellen.
 
ok dann versuch ich mal mein glück mit der reparatur.

da das mit der zange wohl etwas größeres ist will ich nicht aufeinmal doch ne rechnung über 70 euro haben wenn es zurückkommt.

hab das tool mal geschenkt bekommen deswegen hab ich überlegt mir gleich nen anderes zu kaufen. ich brauch es nicht wirklich oft aber es gibt mittlerweile sehr schöne tools von SOG, Gerber usw :)
 
Normalerweise sind so Reparaturen kostenlos und Bestandteil der Lebenslangen Garantie von Victorinox-Produkten
 
hab grad bei victorinox in deutschland angerufen und bin in der schweiz bei der zentrale rausgekommen.

da sagte man mir normalerweise kostet das nix ausser es ist mutwillig zerstört wurden. im schlimmsten fall wird nen unkostenbeitrag von 10-15 euro erhoben das wars.
 
Zu dem Preis wirst auch kein Neues bekommen. Also lass es reparieren, da Du es ja nicht mutwillig zerstört hast, wird wohl komplett kostenlos sein :steirer:
 
Back