survival vest überlebens weste gesucht

raccoon

Mitglied
hallo leute!
ich suche eine passende survival vest.
viele taschen, wo auch etwas hinein geht und stabiles material (codura oder nylon).

gruss

raccoon
 

Fugazi

Mitglied
Internetsuchmaschine google

Hi racoon,

wenn du was Militärisches suchst, schau mal unter

www.survivalequipment.de. oder www.raeer.com oder www.wildnis-ausrüstungen.de oder...oder... such in Militärforen,-auktionen.

Taktische Westen findest du aber auch, wenn du Google bemühst und bei Polizeibedarf, Polizeiausrüstung, taktische Westen etc. eingibst.

Mir fällt da als Ausrüster spontan

www.dornkamphohmann.de

www.sicherheitsartikel.de

www.ses-viernheim.com

www.cop-gmbh.de

ein. Aber frage auch mal bei Peter Hoffmann www.ph-import.com an Der vertreibt die Firma eagle. Ist eine gute Firma aus den USA im Bereich taktischer Sachen.


Gibt eigentlich Unzähliges, mußt halt nur wissen, was Du haben willst und die Weste alles können soll.


Fugazi
;)
 

Haudegen

Mitglied
wo du die teile bekommst weist ja jetzt.
wofür brauchst denn so ein teil?
find ich generell overdressed. große taschen in der jacke od. kl. rucksack entsprechen da ehr meiner bequemlichkeit.
benutz zwar auch so ein teil, aber nur wenn ich beim fliegenfischen bis zum bauchnabel im wasser steh, u. jacke u./od. rucksack hinterlich währen.

ja gut, fotografen in krisenregionen, :glgl: ,...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlight

Mitglied
Wenn es nicht unbedingt eine ärmellose Weste sein muß, kauf dir einen Smock. ULTIMATIV ist der Kit Karry Smock (16 Taschen!), zu erhalten bei http://www.sass-kit.fsbusiness.co.uk/.
Dieser Smock wird von britischen Spezialeinheiten und von Truppen in Nordirland eingesetzt. SASS liefert alle möglichen Optionen (z.B. Bündchen an den Ärmeln, D-Ringen in den Taschen usw.). Der Service ist absolut korrekt.
Das einzige Problem ist, daß du damit sehr overdressed bist. Qualitativ das beste, was ich an ähnlichen Jacken je hatte.

Moonlight
 
Zuletzt bearbeitet:

raccoon

Mitglied
danke, super links und gleich so viel.
ich habe eigentlich 2 westen schon, eine usaf survival vest und eine kurze aus stoff, beide sind recht gut. was die verwendung betrifft, ich trage sie abundzu beim survival, manchmal sind sie praktisch, wenn ich nur kurze zeit draussen bin, da die dinger aber nicht recht gross sind, muss ich zusätzlich noch eine hüft-bag umschnallen, für kocher und wasser usw. aber das mache ich nur, wenn ich gerade auf einen rucksack keine lust habe. für längere zeit im wald, nehme ich natürlich einen 55liter rucksack mit, weil mit tarp und schlafsack ist so eine weste dann doch nichts.

die weste, die ich suche sollte für meinen kumpel sein, der hat seine usaf vest bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** verkauft und jetzt drauert er dem teil nach. er hatte mich gebeten im forum mal nachzufragen, der ist eh etwas verwirrt, aber halt mein kumpel.
der wird sich wundern, wo ich die ganzen links so schnell herhabe, genial von euch. great!

gruss

raccoon:super: