Surefire Linsen? (Besonders 8X/8NX/8AX)

schrenz

Premium Mitglied
Messages
2,554
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob bei älteren SF 8x die Linse aus Lexan oder einem anderen Kunststoffmaterial besteht und die Pyrex erst später gekommen sind?
Bei meiner 8x ist die Linse in der Mitte leicht angeschmolzen , der Spot sieht dadurch ganz leicht buckelig aus, nicht so schön rund wie bei der 6P, ist kein Beinbruch, aber ich würds schon gern ändern.
Ist der Wechsel mit "Hausmitteln" möglich? Sieht mir geklebt aus, nicht wie bei den neuen mit einer Art Nutmutter festgeschraubt, oder werden die auch nochmal mit Kleber gesichert?
 
meines Wissens nach sind die Linsen nicht einzeln erhältlich, sondern nur die ganzen Köpfe.
Die Köpfe sind normalerweise auch noch zugeklebt.
 
Kleine Ergänzung.
Geklebt ist sie auf jeden Fall (hatte sie beim starten des Threats nicht zur Hand), ist jemanden das schon mal mit einer der anderen Lexanlinsen passiert (G2)?
 
Bei den Lexanlinsen kann das schon mal pasieren.
Ich würde SureFire kontaktieren. Schätze mal, dass es ein Garantiefall ist und Du einen neuen Kopf bekommst...

Holger
 
Es gibt ein Linsenkit, zumindest habe ich es beim flashlightshop.de gesehen. Die 8nx hatte ich noch nicht in der Hand, alledings erahne ich auf Bildern das die "Linse" ähnlich befestigt ist wie bei der G2, also zu wechseln ist.


MfG
 
Es ist eine 8X dort sind die Linsen noch geklebt, ohne die Nutmutter, austauschen m.E. nicht möglich. Werd mal SF kontaktieren,ein bisserl nervts halt schon da der Spot "zerfasert" (im Vergleich zu meiner 6P).
Da die Akkulampe mein meistgenutztes Arbeitspferd ist, soll die möglichst fit sein (wobei die Akkus sind noch schlimmer dran, als die Linse :rolleyes: ).
Wo wir gerade bei dieser Lampe sind:
Sind die Akkus eigentlich im Laufe der Jahre mal geändert worden?
In meiner Bedienungsanleitung steht eine Laufzeit von 40min, im SF Katalog (US) stehen 50min, oder ist das mal wieder der SFtypische Kampf mit Zahlen die größer als 3 sind :lach: .
 
Moin,

ich habe mal bei einer der ersten 6P die Scheibe ausgetauscht und bei näherer Betrachtung scheinen die 6P und 8X ähnlich am Kopf befestigt zu sein. Der Ausbau erfolgte durch zerstören der Scheibe und die neue Scheibe wurde mit Hilfe zweier übereinanderliegender Geldstücke einfach reingedrückt - war ganz einfach und tut immer noch Ihren Dienst :) .

Bezogen hatte ich die Ersatzscheibe in Original SureFire Tüte mit englischer Anleitung in Deutschland - ich glaube sogar bei unserem Toolshop :confused: .

Ciao

Torsten
 
Back