Surefire L4 18650 body

TeX

Mitglied
Messages
228
Surefire L4 18650 body (Suche)

Moin,

ich suche nach einem 18650 body für meine Surefire L4.
Im candlepowerforum habe ich Angebote gefunden - leider bereits ausverkauft.
Aufbohren möchte ich den body eigentlich nicht, um die L4 auch mit CR123 oder 17650 problemlos nutzen zu können.

Hat jemand Erfahrungen oder einen Anbieter?

Gruß
TeX
 
Last edited:
Nun eigentlich ast Du selber schon die möglichen Optionen selber alle genannt. Wenn Du Deinen L4 Body nicht aufbohren möchtest, dann mußt Du Dir einen weiteren kaufen und aufbohren. Das CPF ist für Teile aller Art eigentlich eine gute Adresse. Vielleicht bekommst Du sogar einen fertig aufgebohrten.

An sonstne wüsste ich nicht wo man da was bekommt. Die L4 ist selber jetzt schon ein paar Tage vom markt, und in aufgebohrter Version eh nur als gemoddet erhältlich. Einen Shop der L4's aufgebohrt hat gibt es nicht.
 
Also in meinem Internet ist die L4 noch ganz offiziell zu bekommen.
Ich würde den Body nicht aufbohren, wenn überhaupt bleibt an dem Gewinde noch max. 1/10mm Wand stehen. Einmal fest zugedreht oder runter gefallen und ab ist es;)
 
Ich besitze den Vital Gear body FB 2. Er passt u.a. an die surefire L4 und nimmt alle 17650er problemlos auf.
Wenn Du ein bisschen googelst findest Du Links zu Verkaufsaktionen in anderen Foren.

Kostet um die 30 Dollar.
Das Ding funktioniert, sieht aber nicht so toll aus und der Schalter macht einen billigen Eindruck.
Mit 3,7 V. Ist sie auch nicht besonders hell.
Dafür kann der body tailstand.
 
Danke an alle für die Antworten.
Vielleicht legt ja noch einmal jemand eine Charge 18650 bodys auf ähnlich wie diese

@Steve68
Mit Lineal und Augenmaß ist der Innendurchmesser ~1,75 cm (bei meinen beiden L4-bodys). Die 17670 von AW werden mit einem Durchmesser von 1,702 angegeben.
Vielleicht hast Du auch Glück und findest noch irgendwo die 14670. Diese haben nur einen Durchmesser von etwa 1,42cm. Sie werden lt. AW nicht mehr produziert. Ich habe mir seinerzeit einige für meine L2 geholt.

Gruß
TeX
 
AW: Surefire L4 18650 body (Suche)

Moin,

ich suche nach einem 18650 body für meine Surefire L4.

Aufbohren möchte ich den body eigentlich nicht, um die L4 auch mit CR123 oder 17650 problemlos nutzen zu können.

Hat jemand Erfahrungen .....

Gruß
TeX
Die L4 "könntest" du mit größer Body auch weiter für CR123 oder 17650 nutzen. :p
Ich würd dir aber DRINGEND davon abraten den L4 Body auf zubohren ! !:teuflisch
Ich hab einmal einen L4 identischen nachbau Body erweitern wollen auf 18650.

Das Resultat war, daß an der O-Ringnut einfach das Gewinde abgefallen ist ! ! :disgust:
Der Body war dann schrott !
 
@Erzengel
Ja, die Angebote habe ich gesehen, aber das Design... dann erst einmal weiterhin 17670.

@Wotan
Aufbohren kommt für mich auch nicht in Frage.

Gruß
TeX
 
Back