Surefire Garantie für Deutschland

Nickmen

Mitglied
Messages
187
Hallo,

Surefire wirbt ja mit einer Lebenslangen Garantie für ihre Lampen. Ist dies auch auf Deutschland bezogen?
Ich habe mir vor kurzen aus diesem Forum eine L1 Lumamax gekauft. Sie ist wirklich top in Schuss, jedoch hatte ich gestern vor einen Laufzeittest zu machen. Dabei habe ich den Twist Schalter komplett zu gedreht (High Modus). Nach ein paar Minuten fängt die Lampe aber an zu flackern.
Ich habe versucht die Hotline die auf der Seite ist zu kontaktieren, jedoch kommt dann immer eine schnelles Besetztzeichen.
Kennt ihr einen deutschen Kontakt für Surefire, der das Problem über die Garantie abwickeln kann? Eine eMail habe ich vorsichtshalber auch schon an Surefire geschickt, habe aber noch keine Antwort.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, habe diesbezüglich leider nichts im Forum und über Google gefunden.

Gruß

Nick
 
Hallo,

die Grantie gilt Weltweit. Du wirst zügig eine Antwort auf deine Email erhalten. Was Service angeht ist Surefire vorbildlich :super:

Also warte noch ein bischen auf die Antwort und dann wird sich alles regeln :)

Gruß,
Stefan
 
Du hattest recht, sie haben wirklich schnell geantwortet. Es wurde mir eine eMail geschickt in der ich eine Anleitung zur Diagnose erhalten habe. Natürlich habe ich das Szenario durchgespielt und die Ergebnisse an Surefire zurückgeschickt. Gestern wollten sie dann meine Adresse haben. Mal sehen was sich da noch tut.

Gruß

Nick
 
@Nickman
Da ich selbst einige Surefires habe, würde mich interessieren, ob der Garantiefall über einen deutschen Händler oder Surefire USA direkt abgewickelt wurde. Leider kann ich Dich nicht via PN bzw. Mail kontaktieren, daher belebe ich diesen Thread nochmal.

Danke.

Gruß
Thorsten
 
Ich habe wie gesagt zuerst versucht es über Surefire USA abzuwickeln, das klappte auch sehr gut und auch zügig, bis ich dann einfach mal mit dem Flashlightshop telefoniert habe. Die haben sich dann mit ihren Zulieferer in Verbindung gesetzt und ein paar Minuten später hatte ich eine eMail in der ein Paketaufkleber gesendet wurde. Ich habe dann kurz die Fehlfunktion geschildert und die Lampe und das Schreiben zum Zulieferer geschickt. Nach 4 Tagen hatte ich dann eine neue Lampe in der Post. Von Surefire USA kam am gleichen Tag eine eMail in der ich aufgefordert wurde die Lampe zu ihnen zu schicken. Sie würden sie sich anschauen und reparieren bzw. tauschen. Habe dann zurück geschrieben dass es sich bereits über den Flashlightshop/deren Zulieferer geklärt hätte und ich eine neue Lampe habe.
Ich kann auf jeden Fall bestätigen, obwohl ich die Lampe nicht in die USA schicken musste, dass Surefire eine ausgezeichnete Garantieabwicklung hat. Sehr freundlich und auch kompetent in den Mails die ich erhalten habe. Hätte wahrscheinlich etwas länger gedauert bis ich eine funktionierende Lampe bekommen hätte, aber bekommen hätte ich sie auf jeden Fall, da bin ich mir ganz sicher.
Also Daumen hoch für Surefire und auch für den Flashlightshop.

Gruß und schönen Abend noch...

Nick
 
Hallo Leute,

mir ist vor kurzem aufgefallen dass die LED bei meiner L1 Lumamax nicht genau in der Mitte liegt. Ist das ein Garantiefall oder muss ich damit leben?

Gruß und schönen Tag noch

Nick
 
das sollte eher kein Garantiefall sein. Wenn es nicht übermäßig stark ist dann liegt es im Rahmen dessen, was ne Weile bei Surefire vorgekommen ist.

Inzwischen haben sie es wohl ganz gut im Griff.

Anfragen kann dennoch nicht Schaden.
 
Servus!

Der Schalter meiner Surefire L1 Cree funktioniert nicht mehr gescheit. Wie es aussieht ist einer von den Kontakten abgebrochen. Außerdem geht das Gewinde recht kratzig.
Ich habe die Lampe allerdings privat gekauft, nicht beim Händler. An wen wende ich mich am besten? Ich will die Lampe nicht unbedingt in die USA schicken.
 
@macbayer
da ich seit gestern selbst stolzer Besitzer einer L1 bin - wie ist Dein Problem mit dem Schalter ausgegangen? Vor allem - welcher Kontakt war es, der abgebrochen war? Danke.


@hammerli
Keine Ahnung, wie es sich mit der Zeitverschiebung etc. verhält, aber ich würde so kurz vor einem Wochenende nicht unbedingt mit sofortiger E-Mail Antwort rechnen.

Gruß
Thorsten
 
hallo
so,bin sehr enttäuscht,warte jetzt schon seid 5 tagen und habe über e mail bisher noch keine antwort bekommen
dieses ist doch der deutsche support für deutschland oder ?
helpyou@surefire.com

Mhh, ein paar weiterführende Informationen wären hilfreich.

Wo hast Du die Mailadresse gefunden? Auf der Surefire Seite?

Wenn ja, hast Du auf Deutsch oder Englisch geschrieben?

Endet Deine E-Mailadresse ggf. auf *.de o.ä.? Manchmal akzeptieren SPAM Filter in den USA alles außer *.org, *.gov, *.com etc nicht.

Was führt Dich zu der Vermutung, das die genannte Mailadresse speziell für Deutschland ist?

Danke.

Gruß
Thorsten
 
Die Mailadresse ist korrekt. Ist auch hier zu finden:

http://www.surefire.com/int_support

Schreibe einfach noch ein zweites mal. Vielleicht ist die eMail irgendwie falsch einsortiert worden. Persönlich kann ich nur bestätigen, dass diese eMail Adresse die korrekte ist, und nach ~2 Tagen ich eine Antwort bekommen hatte. Geschrieben habe ich übrigens auf Englisch. Meine eMail Adresse endet übrigens mit ".de".
 
Da hammerli so speziell bezüglich dem "deutschen Support für Deutschland" in Bezug auf die Email-Adresse fragt, gehe ich fast davon aus, dass er seine Email auf Deutsch verfasst hat. Und das dürfte wohl nichts werden.

@hammerli
Wenn Du Deine Surefire in Deutschland bei einem Händler gekauft hast, wende Dich doch an den (auch falls es bezüglich der Email sprachliche Barrieren geben sollte). Ansonsten die Email an den Support auf Englisch verfassen. In dem Link von Frittenfett gibt es auch eine Telefonummer, die man aus Deutschland und UK kostenfrei anrufen kann. Auch hier dürfte Englisch der Weg zum Glück sein ;)

Eric
 
Surefire hatte unter der erwähnten Adresse schon im September 2010 keine Lust, eine (auf englisch!) verfasste Mail von einer .de-Adresse aus zu beantworten. Da bringt mir die berühmte Surefire-Garantie auch nichts, wenn man den Kopf in den Sand steckt...

Ich muss mir angewöhnen, bei solchen Emails eine Lesebestätigung anzufordern.
 
Hallo,

das Surefire Probleme hat auf emails zu antworten ist auch innerhalb der USA ein bekanntes Problem und seit Jahren ist keine Besserung in Sicht. Einfach anrufen, da wird Dir auf jeden Fall geholfen.
Des Englischen solltest Du allerdings mächtig sein und auch an die Zeitverschiebung denken, denn die 0800er Nummer kommt in Kalifornien raus und die sind uns 9 Stunden hinterher.

Gruß
Markus
 
Back