Surefire G2X und 6PX Pro/Tactical erhältlich

Nickmen

Mitglied
Messages
187
Hallo Leute,

die neuen Lampen von Surefire sind ab sofort erhältlich.

G2X Tactical

G2X Pro

6PX Tactical

6PX Pro

Zusammengefasst ist die G2X eine Erweiterung der Nitrolon G2 und die 6PX eine Erweiterung der 6P. Beide sollen mit 200 Lumen für ca. 2 Stunden leuchten. Außerdem wurden die Preise etwas herunter gedrückt.

Tactical bedeutet einstufig und mit Druck/Dreh Schalter.
Pro bedeutet zweistufig und mit Klick-Schalter.

Ich bin mal gespannt wann sie in Deutschland zu haben sind.

Gruß und schönen Abend noch

Nick
 
Hallo,

Zitat von der Surefire-Homepage (http://www.surefire.com/6PX-A-BK):
[...] A polycarbonate micro-textured reflector delivers a comparatively wider beam with generous peripheral light. [...]

Hmm... ob mit Polycarbonat nur die Beschichtung gemeint ist, oder der ganze Reflektor?

mfG
tk
 
Last edited:
Mit Polycarbonat ist mit Sicherheit das Material des Reflektors gemeint. Beadampft dann mir Alu, damit es auch schön leuchtet:)
Hab den Link ins CPF zu spät gesehen und selber nochmal den gleichen Screenshot gemacht:irre:



Quelle des Bildes ist also das Youtubevideo;)

Nochmal zu dem Plastikreflektor, irgendwas muß man ja tun, um gegen die Konkurenz aus Fernost Preislich anstinken zu können. Auch wenn die Teile hier vermutlich wieder ab 120€ aufwärts kosten:(
 
Wie realisiert Surefire bei diesen Lampen denn die Wärmeableitung?

Bei Lampen mit Drop-Ins in Alu-Gehäusen wird hier im Forum ja schon aufgrund des nicht vollflächigen Kontakts zwischen Drop-In und Head vor Überhitzung gewarnt. In diesem Fall stünde dann ja wohl ausschließlich die Pill zur Wärmeaufnahme zur Verfügung, die nach außen hin durch den Plastik-Body wärmeisoliert ist?
 
Der Kopf besteht aus Alu. Nur der Körper ist aus Polykarbonat. Ist wie bei der "neueren" G2 LED. Und bei der G2X und 6PX handelt es sich auch nicht mehr um Lampen mit Dropins. Also denke ich mal dass es keine Probleme mehr mit zu großer Hitze geben wird. Aber warten wir erstmal die ersten Reviews bzw. Tests ab.

Gruß und schönen Tag noch

Nick
 
Die Preise des Flashlightshops sind ja recht erfreulich :super:, ich glaube, ich muss mal wieder "updaten"...
 
@BlueGerbil:
Ich würde noch etwas warten mit dem freuen, im FlashLightShop steht nämlich bei allen vier neuen Modellen "Preis und Lieferdatum stehen noch nicht fest."

Gruß
Holger
 
Auf den Bildern sieht es zwar so aus, als ob der Kopf aus Kunststoff wäre, aber so genau habe ich die Threads auf cpf nicht gelesen. Jedenfalls finde ich, dass die G2X Pro eine sehr interessante Lampe ist. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Berichte.
 
Übrigens hat ein Surefire-Vertreter im CPF geschrieben, dass auch diese Lampen in den USA hergestellt werden. Ich frage mich, warum die Lampen so viel günstiger sind - irgendwo muss Surefire ja gespart haben.
 
Naja, sie liegen im Großen und ganzen in einem ähnlichen Preisbereich wie ihre Vorgänger-/Parallelmodelle G2, G2L oder 6P, 6PL.
Kalkulatorische Hexerei kann ich da eigentlich nicht erkennen :D.

Grüße
Jens
 
die preise im flashlightshop wurden aktualisiert, ich hab mir jetzt mal ne g2x tactical bestellt. mal schaun.

nach meiner g2 und der neulich erworbenen backup bin ich ziemlich begeistert von den surefire-lämpchen.

gruss ... bernd
 
Wenn sie sich damit nicht selbst ein Ei gelegt haben:D
Mit den Lampen werden alle Lampen mit KX4 sowie die Stratum überflüssig:rolleyes: Auch L4 und L5 stinken mächtig ab.
Schaun,ob sie ihr Programm jetzt ordentlich ausdünnen oder (was ich hoffe:D) die anderen Lampen kräftig überabeiten.
 
hallo,

hab meine 6px pro gerade erhalten. macht einen wirklich guten eindruck, auch wenn ich sie noch nicht ausgiebig testen konnte.
Ein problem habe ich allerdings: ich bekomme den kopf der Lampe nicht abgeschraubt. habe schon bilder gesehen, dass das möglich sein soll. ich krieg es nur nicht hin. hat jemand einen tipp für mich?

danke schonmal im voraus
 
ich bin mit meiner surefire g2x tactical sehr zufrieden.

sie hat nur eine leuchtstufe und zwar hell, sie fasst sich sehr gut an, vor allem bei kälte, sie hat gegenüber meiner alten g2 einen alukopf und somit sicher ne bessere wärmeableitung und sie besitzt kein dropin, der kopf ist fest.

alles in allem und für unter 65 euronen eine klasse lampe.

gruss ... bernd
 
Hi,

wann können wir denn mit einer kleinen Vorstellung der Lampe rechnen? Einer der glücklichen Besitzer wird sich doch wohl erbarmen :hehe:

Gruß
 
Back