Surefire Baukastensystem Wie Wo Was ??

@Wolfgang:

Ich habe mir eben Deine EDC angesehen und habe diesen Clip-Button an Deiner gesehen. Kannst Du mir mal die Maße von dem Dinge (Knopf) zukommenlassen???

THX
Wood
 
van-de-werth said:
Zumindest passt der KL4, wenn auch nicht farblich.

Fals dir der crenellated Strike Bezel™ wichtig ist; die Linsenverschraubung des E2D-Kopfes sollte mit der des KL4 austauschbar sein.

jaaaa ........das ist ja mit der grund warum ich sie mir geholt habe.......dann werde ich das mal mit dem kl4 kopf ausprobieren und berichten ;)
 
Woodman said:
...Ich habe mir eben Deine EDC angesehen und habe diesen Clip-Button an Deiner gesehen. Kannst Du mir mal die Maße von dem Dinge (Knopf) zukommenlassen???...
Hallo Wood,

hier ein Bild des "Swivel Button ".

Das Teil, das in den Swivel Clip kommt, hat einen Durchmesser von 13,88 mm und ist 2,67 mm stark.
Das Stück, das den Abstand zum zu befestigenden Gegenstand (hier Taschenlampe) herstellt, hat einen Durchmesser von 9,94 mm und ist 4,05 mm lang.

Gesamtlänge des Swivel Button also 6,72 mm (2,67 + 4,05).

Das Gewinde ist UNC # 6 - 32 (ca. 3,5 mm). Genausogut kann man M4 schneiden.
 
Woodman said:
Hi Wolfgang,

danke für die Antwort.... Sowas läßt sich bestimmt drehen...

Gruß
Wood
Hallo Wood,

bestimmt kein Problem.

Denke an die Fasen - sind auf dem Bild gut zu erkennen.
Besonders an dem Ende wichtig, das in den Clip kommt.
 
Heute sind KL4, Aleph 2x123CR Body und Aleph 2Stufen Schalter aufgeschlagen.

Zusammen mit E1e Body und KL1 lässt sich einiges basteln.

Bin vor allem vom Schalter begeistert ! Die Lampe kann jetzt auf dem "Heck" stehen (...ok, dafür muss man etwas tiefer drücken...) und dank des "Fotogewindes" sogar als Stativlampe verwendet werden !

Habe den Schalter mit 60 Ohm Widerstand gewählt und erhalte so mit KL4 und 2x123Cr Body so eine Art L2. Nur mit etwas dunklerer kleiner Stufe, ohne Pfeifen und sie ist kürzer (!!!).
 
Noch 'ne Frage zu dem Aleph 2 Stufen Schalter:

Am hinteren Ende sind zwei Bohrungen, eine für den Fangriemen, eine mit Stativ- Gewinde.....
...am vorderen Ende ist aber noch 'ne kleinere mit Gewinde. Jemand 'ne Ahnung wozu die gedacht ist ?

Hocker :confused:
 
Hocker said:
Noch 'ne Frage zu dem Aleph 2 Stufen Schalter:

Am hinteren Ende sind zwei Bohrungen, eine für den Fangriemen, eine mit Stativ- Gewinde.....
...am vorderen Ende ist aber noch 'ne kleinere mit Gewinde. Jemand 'ne Ahnung wozu die gedacht ist ?

Hocker :confused:


Für einen swivel-Clip, kennt man von manchen Handytaschen. Clip an den Gürtel, an die Lampe kommt ein Metalknopf der da reingeklippt wird und die Lampe kann sich frei drehen. Van-de-Werth hat so ein Ding an seiner Kreation.

Chrisse

Edit: uups das hatten wir ja hier gerade...
 
Chrisse242 said:
Für einen swivel-Clip, kennt man von manchen Handytaschen. Clip an den Gürtel, an die Lampe kommt ein Metalknopf der da reingeklippt wird und die Lampe kann sich frei drehen. Van-de-Werth hat so ein Ding an seiner Kreation.

Chrisse

Edit: uups das hatten wir ja hier gerade...


Cool !!! Sowas hab' ich noch irgendwo..., das Teil wird ja immer besser !!! :super: :D
 
Hi Folks,

heute kam die Tailcap von John und (leider) das große Erstaunen... :confused: :confused:

Der Z57er paßt nicht in die Tailcap.

Jetzt die Frage an die Spezialisten. Kann ich die Kunststoffhülle des Z57er auf den richtigen Durchmesser runterschleifen???

THX
Wood
 
Woodman said:
Hi Folks,

heute kam die Tailcap von John und (leider) das große Erstaunen... :confused: :confused:

Der Z57er paßt nicht in die Tailcap.

Jetzt die Frage an die Spezialisten. Kann ich die Kunststoffhülle des Z57er auf den richtigen Durchmesser runterschleifen???

THX
Wood

candlepowerforums.com

Kurzzusammenfassung: Es geht, aber nicht gut. Der Schalter kann dann aus der Endkappe rausfallen und wird evtl. nicht zuverlässig funktionieren.
Aber hatte v.d.w. nicht sowas gebaut???

Gruß, Chrisse
 
Hi Chrisse242,

Danke für die Info. Habe es hinbekommen. Leider brannte das blöde Ding (E2e) wenn ich die neue Tailcap ganz runter gedreht habe. Jetzt habe ich mir einen Spacer aus Kydex gedreht :D :D :super:

Sieht garnicht mal schlecht aus...

Auf jeden FAll ist jetzt alle in Butter...

So far
Wood
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Was kann man eigentlich mit dem Kopf der L1 schönes basteln? Paßt doch sicherlich auch auf E1 & E2 Bodies??

König
 
Auf die Gefahr hin, daß das schon geschrieben wurde: Bei der L1 als auch der L2 sitzt die Elektronik nicht, wie bei den Köpfen KL1, 3, 4, 5 usw. im Kopf selbst, sondern im Lampenkörper. Sprich, wenn der L1 auf einen normalen Körper geschraubt wird, betreibt man die LED direkt, ohne Elektronik. In den meisten Fällen passiert dann vermutlich gar nichts, weil die Spannung zu gering ist (E1-body). Kann natürlich auch im Durchbrennen der LED enden. Sprich: L1 und L2 sind zu allen anderen Surefire-Produkten nicht kompatibel.
 
Back