Surefire Akkus

Einen interessanten Weg den Surefire da einschlägt.

Nach dem was ich bis jetzt herausfinden konnte sind das LiFePO4 Akkus mir 3,2V Nennspannung und wohl 600mAh Kapazität (Rückschluss vom Energiegehalt).

Die Spannung liegt deutlich unter üblichen Li-ion Akkus und die Kapazität ist auch geringer, dafür sind die Akkus nahe an der Spannung von üblich CR123 Batterien.
Der große Vorteil der Akkus liegt in der Hochstromfähigkeit, Akkus dieser Größe wird man wohl Ströme von 2A bis eventuell 3A entlocken können, ohne dass der Akku Schaden erleidet, zudem bricht die Spannung beim entladen nicht merklich ein.

Ich selber nutze auch LiFePO4 Akkus in der dieser Größe und bin zufrieden mit diesen damit, die
allerdings nicht in einer Surefire, weshalb ich dies jetzt nicht weiter erörtern möchte.


Man darf gespannt sein.
 
Einen interessanten Weg den Surefire da einschlägt.

Nach dem was ich bis jetzt herausfinden konnte sind das LiFePO4 Akkus mir 3,2V Nennspannung und wohl 600mAh Kapazität (Rückschluss vom Energiegehalt). ....

Die Akkus haben in der Tat 600 mAh Kapazität.
Die Akkus sind keine Eigenentwicklung von SureFire, sondern werden von K2 Energy vertrieben.
Hier ein Link zu K2 Energy: http://k2battery.com/products.html

.
lightwolf
Wolfgang
 
Back