Suche Taschenmesser mit Carbonklinge

Status
Not open for further replies.

Holsteiner

Mitglied
Messages
79
Hallo Fachleute,
suche ein preiswertes Taschenmesser mit Carbonklinge.Habe schon gegoogelt,würde aber gerne mehr
Auswahl erhalten.Bin erstmal für alles was kommt offen.

Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja.

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser.

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Alltagsgeschichten : Lebensmittel zerteilen, Brief, schnitzen ... soll immer scharf sein ,wenn man es im Alltag braucht und leicht zu schärfen sein.

Von welcher Preisspanne reden wir?
+/- 20 Euro .Weniger ist auch O.K.

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Klingenlänge: egal
Gesamtlänge: egal

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
nebensächlich

Welcher Stahl darf es sein?
Carbonstahl

Klinge und Schliff?
egal
Linkshänder?
Nein.

Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
egal


Bezugsquelle?
Möglichst ein dt. Onlineshop.

Verschiedenes?
Wie Ihr seht, möchte ich eine möglichst große Auswahl erreichen,wichtig ist erstmal nur der Stahl der Klinge.:hehe:

Gruß und Danke im Voraus
Holsteiner
 
Wie Ihr seht, möchte ich eine möglichst große Auswahl erreichen,wichtig ist erstmal nur der Stahl der Klinge.

Du möchtest ein vollumfängliche Aufzählung, - dafür ist die Kaufberatung aber nicht da.

Also lösche da oben bitte ein paar "egals" und schreib was "richtiges" hin.

Gruß
chamenos
 
Da fällt mir glatt das ein: www.keissler-messer.de ,trag ich zur Zeit eins mit Cabonklinge als EDC. Ich mag es sehr! Schau dich unter den Modellen um! Hier im Forum gab es zu diesen Messern auch schon Berichte. SuFu fragen...
Nein, ich habe keine Werbeabsichten und keinen persönlichen Vorteil durch diese Empfehlung!
rocco26
 
Meine Favoriten in der Klasse sind Ottermesser. Meine hab ich in einem Messerfachgeschäft so um die 15 Euro gekauft.

stralsund66
 
Du möchtest ein vollumfängliche Aufzählung, - dafür ist die Kaufberatung aber nicht da.

Also lösche da oben bitte ein paar "egals" und schreib was "richtiges" hin.

Gruß
chamenos

Hi chamenos,
sonst lese ich immer : bitte nur mit Fragenkatalog eine Kaufberatung. Also bitteschön.Nun ist es so auch nicht richtig. Bei den "egals" ist es mir nun mal egal. Ich hätte auch "zweitrangig" schreiben können:hehe:
Wenn ich mit Holzgriff schreibe ,gibt es nachher ein gutes mit Metallgriff.Aber laß uns nicht zu deutsch werden.Friede mit uns.:angel:
Gruß Holsteiner
 
Vielen Dank erstmal für die tollen Vorschläge.Das Thema Carbonstahl ist ja auch ein toller "Stoff".Reizt mich immer mehr.Muß mich aber erstmal auf die Vorschläge stürzen.:D
 
Da fällt mir glatt das ein: www.keissler-messer.de ,trag ich zur Zeit eins mit Cabonklinge als EDC. Ich mag es sehr! Schau dich unter den Modellen um! Hier im Forum gab es zu diesen Messern auch schon Berichte. SuFu fragen...
Nein, ich habe keine Werbeabsichten und keinen persönlichen Vorteil durch diese Empfehlung!
rocco26

Hi rocco26,
man habe ich gesucht....aber Du meinst wohl www.kneissler-messer.de.:ahaa:
 
Billig?
Kohlenstoffstahlklinge?
Praktisch?

Ich würde ja ein Mercator vorschlagen! Gutes Messer, mit einem für mich nicht unwesentlichen geschichtlichen Reiz.:eek:
Der Stahl ist ein C75 wenn ich mich nicht irre...bitte korrigieren wenn nötig!

Gruß, Higonokami :D
 
Ich hätte auch "zweitrangig" schreiben können:hehe:

Sehr amüsant.

Ich habe dir gesagt, was fehlt, - da dir das aber scheinbar egal ist....wie so vieles andere auch, wirst du nun von mir freundlich auf die Suchfunktion verwiesen.

Gruß
chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back