Suche Outdoormesser (preisgünstig und dennoch gut)

Status
Not open for further replies.
C

CandleFranky

Gast
Hallo MesserForum,

ich oute mich hier mal als TOTALER Messer-Laie. Ich bin viel in Feld, Wald und Wiesen unterwegs, auch nachts alleine mit Taschenlampe. Ich bin kein ängstlicher Mensch, aber mit einem Allround-Messer an meiner Seite würde ich mich wohler fühlen. ;)

Insofern sollte es irgendwas um die 50 Euro in Richtung "Outdoor" werden. Wobei ich Nadel und Angelhaken im Griff wohl eher nicht brauche. Ich stelle mir jedoch vor, dass ein Messer mit zusätzlichen Sägezähnen wahrscheinlich praktisch wäre. Darüberhinaus sollte die Klinge auch noch mal einen Ast schnitzen oder schneiden können, ohne gleich Riefen zu bekommen. Sehr wichtig ist mir auch eine ordentliche Gürtelscheide.

Ich könnte jetzt wahllos in das Angebot greifen. Aber vielleicht könnt ihr mir einen Tipp (Hersteller, Messerart, Bezugsquelle) geben, mit dem die Wahrscheinlichkeit eines Reinfalls geringer wird. Es gibt ja in jedem Metier immer die "guten Erfahrungen" und "Insider-Tipps".

Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon jetzt. :super:

Viele Grüße
Franky :irre:
 
Aber vielleicht könnt ihr mir einen Tipp (Hersteller, Messerart, Bezugsquelle) geben, mit dem die Wahrscheinlichkeit eines Reinfalls geringer wird. Es gibt ja in jedem Metier immer die "guten Erfahrungen" und "Insider-Tipps".

Moin.

Haben wir schon getan. und zwar ein paar dutzend Mal.

Alles hier, in diesem wunderbaren Forum nachzulesen.

"Suchen" ist das Zauberwort.

Gruß

chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back