Suche : neues Brotzeit- und Allzweckmesser

Status
Not open for further replies.

GreatReaper

Mitglied
Messages
7
Hallo, bin hier im Forum zum ersten Mal tätig im Bereich Messer :)

Vielleicht ist der Titel mit Allzwweckmesser nicht ganz passend, also hier die Anwendungen die mit dem Messer getätit werden sollen:

Es sollte ein gutes Allzweck-Essens-Messer ohne Wellenschliff für Zu-Hause sein. D.h. ein Messer mit dem man gut Mittagessen und auch Abendessen kann, sprich schneiden von Wurst, Käse, Fleischu nd aufstreichen von Brot ...

Da ich meinem Vater zum Geburtstag ein komplettes Set aus 6 oder mehr Messern schenken möchte, hier meine Preisvorstellung.
Ein einzelnes Messer darf zwischen 30 und sagen wir mal 60 oder 70€ kosten, also durchaus etwas hochwertiger sein.
Leider habe ich gar keine Ahnung was man hier so bekommt, und habe jetzt nur mal in einem kleinen Haushaltswarenladen ein WMF-Steakmesser Spitzenklasse für knapp 37€ gesehen, welches mir schon sehr gut gefallen hat. Allerdings kenne ich mich in der Materie nicht sonderlich gut aus und kann nicht sagen ob solch ein Messer zu empfehlen ist.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, man mag ja nicht unbedingt was schlechtes verschenken.
 
Status
Not open for further replies.
Back