Suche nach bestimmten Messer [Zweihandfolder mit Framelock]

YearOne

Mitglied
Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Zweihandmesser das dem Zero Tolerance ZT-0350BW ähnelt, aber weniger kostet.

Ausserdem bin ich auf der Suche nach einem Zweihandmesser Messer mit frame Lock.
Ich liebe mein kershaw cryo, aber sehr schade das ich das nicht mitführen darf.
Ich hätte gerne etwas ähnliches als Zweihandmesser.

Ich habe zwar schon das halbe Internet abgesucht aber nichts gefunden das mir zusagt, vielleicht hat jemand eine Idee?

Beide Messer sollen mitgeführt werden und als EDC geschlossen nicht länger sein als 10 cm sein um noch perfekt in die kleine Tasche in der Hose zu passen.

Warscheinlich finde ich nichts das hundert Prozent zutrifft, daher bin ich für jeden Tipp dankbar :)

Zur Zeit benutze ich das Walther TFK II und bin zufrieden, allerdings finde ich es zu schwierig den liner lock zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YearOne

Mitglied
AW: Suche nach bestimmten Messer

Beides sehr schöne Stücke :)

Das Pohl Force ist für meine Verhältnisse zu teuer, vielleicht kennt jemand eine Alternative?
 

polaris1977

Mitglied
AW: Suche nach bestimmten Messer

Ausserdem bin ich auf der Suche nach einem Zweihandmesser Messer mit frame Lock.

Das ist besonders schwierig.

Da scheint mir das genannte Caracal 42 auch am ehesten ranzukommen.

Viel günstiger als das Pohl scheint mir für solche Konstruktionen auch kaum möglich, wenn das was taugen soll. Wenn die oder auch die ZTs zu teuer sind, würde ich da eher nach gebrauchten suchen, vor allem wenn es ein EDC-User werden soll, der zwangsläufig eh nicht lange neuwertig bleibt.
 

porcupine

Super Moderator
Ich habe das mal in die Kaufberatung verschoben. Der hier obligatorisch auszufüllende Fragenkatalog wäre sicherlich auch noch hilfreich für eine gründliche Beratung.
Wobei Framelocks mit Zweihandbedienung nicht allzu häufig anzutreffen sind.

Da gäbe es z.B. das RealSteel Phasma Free - mit einem ZT 0350 hat es allerdings wenig Ähnlichkeit (und wenn es sie hätte, würde der taktische Look sicher nicht zur Sozialverträglichkeit beitragen).
 
Oben