Suche Messer für Bogenschützen

Status
Not open for further replies.
bin bogenschütze
und ich meine was du suchst ist ein werkzeug

z.B. sowas, (hier feilenstahl und caribougeweih)
damit bekomme ich jeden pfeil raus, und die spitze bricht auch nicht ab. für die brotzeit brauchts halt was elegantes, z.B kleinen folder etc.

Pfeilsuchmaschiene2.jpg


klick
moose

Hallo,

sooo viele Bogenschützen hier?!:super:

@ moose
Wo kriegt man denn so ein Werkzeug her?

Gruss
Tom

PS: Bear Kodiak Hunter - fast 40 Jahre alt - aber er tuts prima!
 
Hallo,

wie wäre es mit dem EKA Nordic W11 (115€).
Die Klinge ist 4mm stark.Das Aussehen ist richtig Schlicht und Tratitionel.

http://www.eka-knivar.se/index.asp?lang=DE

Ich habe bei meinen jemerlichen versuchen beim Bogensport immer den LM benutzt (um die Pfeile heraus zu operieren).

Nautoi
MM315
 
Hi Leute

Ich finde zwar auch, dass Messer ganz tolle universelle Werkzeuge sind, aber für den Bogensport, den ich auch seit einigen Jahren betreibe, finde ich ist ein Tool oder eine einfache Zange viel besser geeignet.
Dann kann man sich einfach ein schönes Messer an die Seite hängen und gut ist. Der ultimative Tip ist natülich einfach immer die Scheibe treffen und dann keine Probleme beim rausziehen haben :))

Sven
 
@Manuel

Ich weiss ja nicht wie weit du die Pfeile in die Bäume und Bretter schießt. Aber wenn die Spitze noch herausschaut, sollte man nur an ihr ziehen, und ich schieße nur 28#, und da schaut die Spitze meist noch heraus, so dass man mit der Zange an der Spitze ansetzen kann. Außerdem treffe ich halt meist, und wenn ich nicht mehr treffe, gehe ich näher an die Scheibe heran.

Sven
 
@Sven
jedem das Seine!
1) Manuel schießt mit 53# - das ist etwas anderes als 28#, da ist die Spitze in der Regel im Holz verwschwunden! Ich schieße übrigens einen LB Martin Savannah mit 40#, das reicht auch schon, um die Metallspitze zu "vergraben".
2) Nicht Alle schießen auf Scheiben! Wir reden hier hauptsächlich vom 3D Schießen. Das findet eben auch im Wald statt und Bäume und Büschen werden bewußt einbezogen um den Schuß, der übrigens von einer festgelegten Abschussposition zu erfolgen hat, schwiering und interessant zu machen.

Alles ins Kill,
Wolfgang
 
Status
Not open for further replies.
Back