Suche Kompakte Lampe mit Throw

Status
Not open for further replies.

MrSubway

Mitglied
Messages
44
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw? EDC, aus dem Wald rauskommen, video leuchte usw.


Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz? Regen und den sturz in eine Pfütze soll sie aushalten


In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
preis bis 120 euro mit akkus und ladegerät

Am besten beim klk shop da der in freiburg ein Ladengeschäft hat und ich auch in freiburg wohn im, internet bestellen mag ich nicht


Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein? eher throw aber mit der lampe ein buch zu lesen wäre auch nicht schlecht, ach ja sie soll nebel durchbrechen können


Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED, HID ist zu teuer und xenon wird auf die dauer zu heiß

Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
AA Batterien oder 18650 akku

Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt? Laufzeit bei 100 lumen nicht kürzer als 6h natürlich soll die lampe mehr als 200 lumen haben und dabei mindestens 1h laufen


Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?

ja low und high muss sie auf jedenfall haben ich will ja nicht für 15 min blind sein wenn ich die lampe nachts an mach weil ich mal pinkeln muss

Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

muss nicht sein

Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen ?

Strobe ja SOS kenn ich auswendig

Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

Drehen am kopf

Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

Schalter hinten, halb drauf drücken: taktisch, ganz durch drücken dauerbetrieb durch einrasten

Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

gerne muss aber nicht

Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

nein hier schreib ich einfach mal die lampen rein die mir gefallen

Olight warrior premium
Olight i25 infintum
 
Hallo,
Eine wirklich gute Taschenlampe,welche leider im Fenix-und Olight Fieber ein wenig untergeht ist die hier erhältliche Darktort E1 welche gerade zu einem wirklich günstigem Preis angeboten wird.
Ist zwar Bestellung im Internet,aber ein empfehlenswerter Shop.
Die Lampe selbst sollte eigentlich alle Deine Wünsche erfüllen.
Hier findest Du einiges wissenswertes....:super:


Grüße Jens
 
naja die zwei wörter: "abnehmende leuchtleistung" gefallen mir nicht

70 ocken für das ding naja:hmpf:

sonst gefällt sie mir aber für 70 kann ich gleich die m20 kaufen und spar mir die versandkosten
 
"abnehmende leuchtleistung"

Nimm das nicht so wörtlich. Der Treiber der DarkTort ist einer der wenigen richtig guten. Besser gehts meines Wissens nach nur noch bei EagleTac.

Hab im CPF diesen Runtime Chart gefunden, sieh selbst:

DT-Hi18650-1.gif
 
Hallo,
Schau Dir doch einfach mal die Runtime Diagramme der M20 an,auch dort ist abnehmende Leuchtleistung festzustellen,aber in weit größerem Maße als bei der Darktort....:haemisch:

Mit 18650'er Akku erreicht die Olight zu keinem Zeitpunkt die mit 2xCR 123 erreichbare Leuchtkraft!
Insofern besteht schon ein recht großer Unterschied zur Darktort,welche speziell für 18650'er Akkus gebaut ist und dafür tatsächlich einen der besten Treiber eingebaut hat die es derzeit für diesen Zweck gibt.
Siehe hier.

Was den Preis anbetrifft muß natürlich jeder selbst wissen ,was er ausgeben möchte,da Du 120 Euro für alles veranschlagt hattest,kamen mir 70 Euro für die Lampe nicht so teuer vor.......:argw: :confused:


Grüße Jens
 
Status
Not open for further replies.
Back