Suche dimmbare EDC Lampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und schwanke eigentlich nur zwischen

Sunwayman V10R R5 TITAN und der

EDC-R1S-200 Rotary Flashlight 200 von HDS. (Die Clicky hab ich schon)

Daher habe ich auch nicht den Katalog ausgefüllt. Sollte es jedoch noch Alternativen geben, bin ich offen. Klein, eben EDC, Batterie 123, Dimmbar, Preis egal wären meine Präferenzen.

Ach, wenn das Leben nicht immer so schwer wäre... und ja, mich hats jetzt leider auch mit Lampen erwischt...

PP
 

heraldes

Mitglied
Servus!

Mir würden ad hoc die Four Sevens Quark Mini 123 LINK (gibts in verschiedenen Ausführungen) und die ITP A1 Eos LINK einfallen. Die ITP habe ich selber seit kurzer Zeit im Einsatz und für den Preis finde ich sie absolut OK. Auch das Bedienkonzept ist durchdacht. Zu der Four Sevens kann ich selber nichts beitragen, aber Schlechtes konnte ich bislang nicht lesen.

Gruß Daniel
 
Sorry, mit dimmbar meinte ich stufenlos. Ich denke das können die von dir vorgeschlagenen Lampen nicht, oder?

BTW: Dei 4sevens habe ich schon bestellt ;-)

PP
 

Nickmen

Mitglied
Ganz klar HDS Rotary! Die Lampen von Henry sind einfach Spitzenklasse!
Gibt´s auch bald bei Herrn Rösler. Immer freundlich und hilfsbereit, Top Service.

Ansonsten fällt mir noch die Surefire T1A ein, aber nochmals teurer und magere Leistung im Vergleich zu anderen CR123A Lampen.

Viele Grüße

Nick
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
und schwanke eigentlich nur zwischen

Sunwayman V10R R5 TITAN und der

EDC-R1S-200 Rotary Flashlight 200 von HDS. (Die Clicky hab ich schon)

Daher habe ich auch nicht den Katalog ausgefüllt. Sollte es jedoch noch Alternativen geben, bin ich offen. Klein, eben EDC, Batterie 123, Dimmbar, Preis egal wären meine Präferenzen.

Jetbeam RRT-0 ? Ist ein bisschen länger, wegen des tieferen Reflektors. Geschmacksache.

Pitter
 

toby_pra

Premium Mitglied
Die Dimmung ist schon stufenlos bei jetbeam RRT-0 und auch
bei der Sunwayman...

Aber die Dimmung ist nicht, na wie heist das doch gleich?!, sie entspricht
halt nicht genau der Drehbewegung am Selektorring. Meint, dass zum
Beispiel hell schon erreicht ist, obwohl man noch en wenig weiterdrehen
kann.

Bei der RRT-0 hast du den Vorteil, dass sie auch einen Standby am Salektorring hat.
Die Sunwayman ist dafür komplett aus Titan gefertigt und das mehr als
massiv. Ein echter Handschmeichler.
 

Frittenfett

Mitglied
Nun mir würde noch die Nitecore EX10 / EX11 einfallen. Die EX10 würde es noch bei Flashaholics geben. Die EX11 ist eine aktuelle Lampe die man überall bekommen sollte. Die EX10 und EX11 haben ein Ramping UI, die EX11 hat bei Doppelklick und Doppelklick+Halten SOS und Strobe, die EX10 würde auf Maximum bzw. Minimum switchen.

Von der Größe ist die Lampe auch für die Hosentasche perfekt.
 

Profi58

Mitglied
Aber die Dimmung ist nicht, na wie heist das doch gleich?!,

Klugscheißermodus an:

linear :haemisch:

KSM aus.

Nun mir würde noch die Nitecore EX10 / EX11 einfallen.

Als Ergänzung sollte man die AA/14500er-Version D10 und D11 nennen. Bei EX10 und D10 mußt Du aufpassen, daß Du eine "verbesserte Urversion" mit XP-E R2 bekommst. Die zuletzt produzierten Versionen D10 SP und EX 10 SP haben drei feste Stufen und sind nicht dimmbar.
 

PederJ

Mitglied
Hallo,

wie es scheint bringt Nitecore die D11 und EX11 als .2 Version raus, mit dem alten UI. Also shortcuts zu low und high und dimmbaren output. Auch den parasitic drain scheint Nitecore nun im Griff zu haben.

Hier der Link zur Herstellerseite. Im Handbuch (PDF) steht wie die Modes geschaltet werden. Ist dem alten UI sehr ähnlich, dazu kommen Strobe und SOS.

Im CPF gibts nen Thread dazu.

Das macht die EX11.2 sehr attraktiv (für mich), könnte evtl. meine EX10 R2 ablösen / ersetzen.

Grüße
 

yaammoo

Mitglied
... und ja, mich hats jetzt leider auch mit Lampen erwischt...

PP

Dann bin ich ja mal gespannt, wann der erste Mod von dir kommt.

Ich würde in jedem Fall die sunwayman nehmen.

Und ich werfe nochmal die V10A ins Feld. Hat zwar "nur" 140lm. Aber ich bin ein großer Fan von überall verfügbaren AA-Batterien, die dann auch noch billig sein können. So geht das Licht nie aus.

Thorsten
 
Dann Danke vielmals, hab mich jetzt für die V10R (doch nicht in Titan) entschieden. War eine Bauchentscheidung, die HDS ist auch cool, aber wenn man die Clicky schon hat könnte es da evtl. sogar zu Verwechselungen kommen... Nicht wirklich, aber ich bin ja noch jung und es gibt so viele Lampen!

Außerdem ist bei ähnlichem Leistungsspektrum der Preisunterschied ja auch noch ein Argument für die Sunwayman.

Mist nur, dass die Tage jetzt wieder länger werden...

PP
 
Und da ist sie! Sieht gut aus bis jetzt, mal warten bis es dunkel wird...

Dazu gleich eine Anschlussfrage: Gibts hierfür auch einen Clip in schön? (Ich meine dieses schwarz lackierte Teil wird dem allgemeinen Look der Lampe nicht gerecht finde ich.)

Und BTW: Danke an den Lampentroll!!!

PP
 

kwesi

Mitglied
Gibts hierfür auch einen Clip in schön? (Ich meine dieses schwarz lackierte Teil wird dem allgemeinen Look der Lampe nicht gerecht finde ich.)

37674637.jpg


das ist der Nitecore- Titanclip, den man für <10 EUR bei den einschlägigen Händlern bekommt. Die Gewindelöcher (M2,5) musst du aber selber reinmachen...
 
Die Gewindelöcher (M2,5) musst du aber selber reinmachen...

Super, vielen Dank! Das M2,5 Gewinde ergibt sich vermutlich aus der Bohrungsgröße im Clip, nehme ich an. Das werde ich glaube ich hinbekommen. Ich habe jedenfalls 2 Stück bestellt und werden da auch mal eine Anodisierung machen und das Ergebnis hier vorstellen.

EDIT: Frage an kwesi - hast du den Schalter ausgebaut, um die Gewinde zu schneiden? Ich hätte Sorge, diesen zu beschädigen. Und falls ja wie? Oder gibts ein Tutorial?

(Thorsten: Deine seherischen Fähigkeiten sind beängstigend...:D)

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. das hat mir zu lange gedauert!!! Also habe ich den Knopf demontiert und wie empfohlen die Gewinde geschnitten. allerdings finde ich den Clip anodisiert irgendwie coller, was meint ihr?

(Auf Bild 2 sieht man den Originalclip von Nitecore)
 

Anhänge

  • DSCN3524 (Medium).JPG
    DSCN3524 (Medium).JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 78
  • DSCN3525 (Medium).JPG
    DSCN3525 (Medium).JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSCN3527 (Medium).JPG
    DSCN3527 (Medium).JPG
    76 KB · Aufrufe: 94

Eric242

Mitglied
Die Anodisierung ist sehr schön geworden :super: Allerdings würde mir auf der anodisierten Alu Lampe der unbehandelte Ti Clip besser gefallen und der tolle anodisierte Clip auf der Ti Lampe besser gefallen :)

Wusste gar nicht das Nitecore den McGizmo Clip zu 100% kopiert/geklaut hat und ihn als eigenen verkauft. Oder ist der etwa Lizensiert?

Eric
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.