Suche [bestückten] Messerblock für Einsteiger bis 250€

Status
Not open for further replies.

Worrest-T

Mitglied
Messages
43
Hallo

Ich bin sehr unerfahren im Thema Messer und hoffe hier einige Informationen und Kauf hinweise zu bekommen.

Ich bin noch Schüler, daher ist mein Budget etwas knapp, dennoch möchte ich für mein Hobby Kochen, einige hochwertige Messer.

Ich suche feststehende Messer, die ich im Allgemeinen Küchengebrauch benutzen möchte. Wieviel Messer ich dafür benötige erhoffe ich mir von euch zu erfahren.

Ich habe ca. 250€
Falls ihr mir ratet erst einen Block mit 2 Messern zu kaufen und dann nach und nach Messer dazu zu kaufen, werde ich es mir überlegen. Dabei ist aber zu bedenken, das ich kein Profi bin und die Messer nur im Alltäglichen Leben benutze.

Der Schliff sollte so sein, das ich ihn selber mit Schleifsteinen schleifen kann. Oder sollten Messer in der Preiskategorie von Messerschleifern erledigt werden???

Ich bin Rechtshänder.

Dazu würde ich gerne auch eine empfehlung für ein Schleifset haben. Welche Steine und Körnungen brauche ich für den normalen gebrauch??? Sollte die Preisspanne von ca. 60€ nicht übersteigen.

Gruß

Worrest-T
 
AW: Suche [bestückten] Messerblock für Einsteiger bis 250€

Ich habe Deine Überschrift mal ergänzt weil ich Dich so verstehe das du nen Block inkl. Messer suchst also eher ein Messer-Set.

Wenn ich das missverstanden haben sollte sende mir eine mail übers formular.

Gruss
El
 
AW: Suche [bestückten] Messerblock für Einsteiger bis 250€

Hallo,

auch wenn es sicher nicht die absoluten high-end Messer sind, bei Deinen Vorgaben würde mir da spontan die Kai "Wasabi" Serie einfallen.
Messerblock 59€ bis ???€, 2-3 Messer in der Größe Deiner Wahl nochmal ca. 100€ und dann ein Spyderco Sharpmaker als Schärfgerät.

Nicht richtig stilecht und ohne hype aber funktionell, anwenderfreundlich, gute Qualität und pflegeleicht...

http://www.messerkontor.eu/Kochmesser-Firmen/Kai:::3_34.html