Suche 42a EDC Folder bis 80 Euro

Status
Not open for further replies.

PavelMaskowyie

Mitglied
Messages
17
Hallo zusammen,

Ich hatte mir vor einem Monat ca. ein Walther Messer gekauft, und zwar das Walther EDK. - https://www.amazon.de/Walther-Arbei...F8&qid=1492954781&sr=8-1&keywords=walther+edk -

ich finde eigentlich wenig Punkte die ich an dem Messer bemängeln kann, das etwas taktische aussehen stört mich auch nicht wirklich.

Einzig allein finde ich es etwas befremdlich das die Klinge zwischen 2 Teflon Scheiben aufliegt, wie lange diese halten, respektive wie gut lass ich mal offen.

Im Gesamteindruck gefällt mir das Messer aber gut, der Stahl ist für mich und meine Schneidaufgaben ok, zumal mag ich den Preis sehr und auch das Marginale schmale Design, man kann es ruhig mal im Steakhausaufklappen ohne skeptische Blicke zu ernten.



Also um genau zu sein suche ich ein Messer was in diese Richtung geht aber vielleicht etwas Edler bzw. etwas besser Verarbeitet ist, sich aber dennoch in dieser Grössenordnung befindet, sprich schön schmal ist, keine Dicke klingenstärke hat ( ich mag keine dicken Messerrücken ) und sich in einer Gewichts klasse von 90- maximal 200 Gramm befindet.





Slipjoint - kommt nicht in Frage.

Backlock,Linerlock, anderweitiger Lock - absolut ok.

Rechtshänder

42a Konform

Preisklasse bis 80 Euro - Drunter gerne gesehen

Stahl sollte Brauchbar sein, ( bin mit dem 440c sehr zufrieden ) ich Bringe gerne 30 Minuten auf um ein Messer über Steine und Leder zu ziehen wenn sie mal stumpf sind aber drüber wird es mir dann doch etwas zu müßig.

Beim EDK finde ich es toll das die Klinge absolut kein Spiel hat und mittig im Heft liegt, das sollte das neue Messer mit den oberen genannten Kriterien auch erfüllen.

achja und es sollte sich in etwa ( kann auch gerne etwas drüber sein ) in der zusammen geklappten Länge von 10 cm befinden.



Das war es soweit auch schon :)



Bin sehr dankbar über jeden Tipp von euch.
 
Status
Not open for further replies.
Back