Suche 18650 betriebene Taschenlampe

Gut, klare Rahmenbedingungen.

Eines möchte ich jedoch vorschlagen: sollte Dich der Versand aus Fernost nicht 100% abschrecken, lohnt sich die Olight M22 Warrior für sagenhafte 40€. Dabei wählst Du die drei Stufen am Kopf vor, während der Clicky die Möglichkeit bietet, diese, Turbo und Strobe anzuwählen.
Ich habe sie auch und bin restlos überzeugt. Dabei sehr schön designed.
Für mehr Geld gibt es natürlich die Nachfolgerin, die M23 Javalot mit XP-L LED, ansonsten gleich.

Wenn Inlandbesorgung unabdingbar: :confused:


Liebe Grüße

Franky

Wie lange dauert denn da der Versand circa? Und wie sieht es aus mit Zoll?

Also hab mir die Lampe jetzt angeschaut, gefällt mir wirklich sehr gut. Keine Frage. Aber wo bekomme ich die denn für 40€?
Und was ich noch anmerken wollte: Lampentester auf Youtube bevorzugen die Nitecore P16 gegenüber der M22 Warrior.
Hier ein Vergleichsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=mJEUlU8PJrQ

Die Nitecore kriegt man in den Shops - die ich kenne - günstiger als die M22 Warrior.

Danke!
 
Last edited:
Kurzes Update..

ich habe mittlerweile folgende Lampen: Nitecore MH20, Nitecore TM16, Olight M22 Warrior, Olight S1 Baton und eine BLF "Special Edition" :hororr:

Dazu 11x verschiedene 18650's, 1x AW 16340 und ein Nitecore i4 Ladegerät.
 
Damit bist Du wirklich bestens bestückt - gratuliere!


Liebe Grüße

Franky, der leider Deinen letzten Post zur Bezugsquelle einer M22 nicht mitbekommen hat :rolleyes: - tut mir Leid!
 
tja was soll man sagen? Noch ein infizierter - willkommen im Club:irre:
Ich mach es mittlerweile so: die dunkle Jahreszeit für Taschenlampen, die helle für Messer :love_heart:
Ausnahmen bestätigen die Regel:irre:
 
Damit bist Du wirklich bestens bestückt - gratuliere!


Liebe Grüße

Franky, der leider Deinen letzten Post zur Bezugsquelle einer M22 nicht mitbekommen hat :rolleyes: - tut mir Leid!

Bin auch super zu Frieden mit den Lampen! Die TM16 ist gestern gekommen, sofort abends in den Wald. Ich war überwältigt! Betrieben mit 4x KeepPower 3500mAh geschützt. Was mich auch absolut überzeugt hat war die Wärmeabgabe. Die Lampe wurde bei dauerbetrieb auf Turbo innerhalb von 30 Minuten nur ein wenig wärmer als handwarm! Und das hauptsächlich an den Kühlrippen - so wie es sein soll!

Habe mich sehr viel eingelesen, sowohl hier, als auch in den beiden englischsprachigen Foren CPF und BLF. Bin drauf und dran ein kleiner 'Flashaholic' zu werden. :D

Ach und kein Problem, Franky! Ich hab die M22 Warrior für 35$ inklusive Versand ergattern können!:)

Danke, hypertonie! :steirer:
 
Vielen Dank für das Feedback. 35€ sind nicht zu unterbieten :super:

Wenn eine so hochleistungsfähige Lampe wie die TM16 nur wenig mehr als handwarm wird, spricht das nach meinen Erfahrungen für eine schlechte Wärmeableitung von der LED weg, was ihre Lebensdauer erheblich verkürzt.
Eventuell kann da der ein oder andere Beruhigenderes sagen :argw:


Liebe Grüße

Franky
 
Also sie wird schon ziemlich warm, aber ich habe es mir wesentlich wärmer vorgestellt. Hab sie heute mal ausgiebig getestet. Fast 2 Stunden Dauerbetrieb auf Turbo bei einer Außentemperatur von circa 0℃ und sie wurde wärmer als gestern. Aber sehr angenehm, vor allem bei der Kälte.:D
Was mich dann doch gewundert hat war die Spannung der Akkus als ich wieder zu Hause war - 3,78V. Die Akkus waren frisch geladen auf 4,17V. Meines Erachtens nach eine ziemlich gute Laufzeit!:super:

Hier mal noch 2 kleine Bildchen - wir alle mögen Bilder:lach:

91F8DYu.jpg


JLarVeg.jpg


In Realität wirkt sie noch mal ein gutes Stück heller. Die Fotos wurden mit meinem HTC One M8 gemacht.
 
Back