Strider Klingenbeschichtung "Tiger Stripes" entfernen

messari

Mitglied
Messages
302
Hallo Zusammen,

ich würde gern wissen ob man die Tiger Stripe Beschichtung von den Strider Klingen einfach so per Hand entfernen kann (Schleifpapier..) damit man es anschließend satinieren oder sandstrahlen lassen kann.
Wie tief sind diese Tiger Stripes im Metall?
 
Hi,

das ist keine Beschichtung. Der Stahl wird nach dem härten lediglich
partiell gestrahlt. Die hellen "Streifen" sind gestrahlt, die dunklen nicht.

Das kann man komplet Strahlen, satinieren, ganz wie man möchte.
Erwarte aber keine feine Oberfläche wenn du satinierst, du wirst sehr wahrscheinlich
noch spuren von Bandschleifer finden.
Für ein feines Finish braucht es dann schon etwas Zeit und Geduld.


Alex
 
danke für die Blitzantworten! :cool:

das mit der Garantie ist mir erstmal egal, ich hab bisher noch kein Klappmesserr so misshandelt das es eingeschickt werden musste und auch wenn, würd ichs nicht zu Strider in die USA schicken, da zahlst ja hin und zurück fast 100€ Versand und hast dann noch Ärger mit dem Zoll wenns schlecht läuft..

Also muss ich warscheinlich ziemlich viel Material abtragen damit da eine schneidfreudige Oberfläche entsteht?
Zeit hab ich, Geduld hab ich nicht - das würde ich dann eher machen lassen..

Hintergrund der Aktion:
Das SJ75 gibts mit Tiger Stripe Klinge und dem "heat flamed" Griffschalen,
da mir die Klinge mit den Streifen nicht gut gefällt, aber ich diese getigerten Griffschale haben will, muss ich die Klinge irgendwie blank kriegen (so wie die bei dem normalen ist)...
 
Hallo!

Ich bin kein Strider-Experte, daher weiß ich nicht genau was mit dem heat flamed gemeint ist, aber hier bei gpknives z.B. gibt's verschiedene Varianten vom SJ75, die alle das gleiche Griffschalenmuster haben.

Oder besitzt du das Messer schon und willst es garnicht neu kaufen?
 
schau mal bei den beiden die Titanseite an, die eine ist hell und die andere hat ein dunkles Muster drauf.

Ah jetzt ja! Ich dachte es geht um die G10-Schale und hab mich schon gewundert, dass ich das Muster garnicht für so außergewöhnlich halte. :irre:
 
Back