Stonewashed-Finish

timbo92

Mitglied
Messages
48
Hi liebe Forumnisten,

ich hätte hier eine Frage an die Leute die schon einmal selber ein Stonewashed-Finish umgesetzt haben,
der Anlass ist das ich dieses Finish wirklich überragend finde, daher sollen ein paar meiner Messer dieses in eigener Arbeit erhalten.
Zum testen wollte ich erstmal mein Enlan Bee L04 opfern, und dessen Klinge und Clip (hoffentlich) veredeln.
Jedoch stellt sich mir die Frage sollte ich eher größere Steine benutzen oder ziemlich kleine (Aquariumkies) oder sogar gemischt :confused:
Da ich an beides relativ einfach rankomme wollte ich hier fragen um sicher zu gehen. Sonst habe ich relativ viel im Internet zu
diesem Thema gefunden,aber die Antwort auf diese Frage konnte ich nicht finden.

Ich wäre dankbar für nützliche Antworten und bedanke mich schon im Vorfeld für diese.
Natürlich wird es auch Bilder geben.

MfG Timbo
 
nimm kleine kermamikdreiecke, das geht am besten...
mit natursteinen kannst du es ja mal probieren, wird aber wahrscheinlich nicht gut aussehen.
 
Vielen Dank für die Antwort Herr Schanz, über Keramikdreiecke hatte ich tatsächlich auch schon nachgedacht,
weiß jedoch nicht wo ich diese beziehen kann und habe gehört, dass diese ein sehr feines Finish erzeugen.
Da ich es eher gröber haben möchte werde ich es morgen einmal mit Flusssteinen und ein wenig Aquariumkies
testen, nachdem ich die Klinge leicht angeätzt habe und hoffe das ich ein brauchbares Ergebnis bekomme.
Sollte es in die Hose gehen wird es mir bei dem Messer auch nicht allzu weh tun.

Also werde ich hoffentlich noch morgen mein Ergebnis hier präsentieren

MfG Timbo
 
Back