Stiefelmesser

Status
Not open for further replies.

Koma

Mitglied
Messages
232
Hab gesucht, aber nicht so ganz gefunden was ich suche...
Also ich hätte gerne ein Stiefelmesser so bis max. 100 Euro.

Klinge so um 10 cm (lieber weniger!) in plain. Bin kein Fan von schwarzen Klingen, also lieber nur mattiert oder garnicht beschichtet.

Es wär außerdem nicht schlecht, wenn sich im Lieferumfang ordentlich Befestigungsmaterial befände, z.B. um es am Bein bzw. Arm zu tragen (nicht, dass ich es wirklich bräuchte, das ist nur dieser "Haben-will"-Effekt, den ihr sicher auch schon kennt :rolleyes:)

Auf meiner Suche sind mir bis jetzt drei Messer aufgefallen:
-Kershaw Amphibian
-Kershaw Military Boot Knife
-Gerber Guardian Back-Up (ok, schwarze Klinge, aber ich könnt mich hinreißen lassen:))

Leider habe ich keine Ahnung, was von den Stählen der ersten beiden Kandidaten zu halten ist... (auch nach suchfkt. nicht :()

Vllt. könntet ihr da aus eigener Erfahrung was beitragen? Und natürlich ein paar andere Messerchen vorschlagen:hehe:

Dank im Vorraus
Koma
 
@smeagolvomloh:Danke für die schnelle Antwort!
Ja schon schick, aber ich hätts lieber n Tick mehr "tactical"...:hmpf:
Und ich hab vergessen zu sagen, dass eine Kydexscheide auch nicht verkehrt währe, sry, hatte ich vergessen.

@JB1964: Jau, das ZT ist zu teuer :(
Ist aber auf jeden Fall schick der garmfighter.... *sabber*
 
Ja stimmt, das sieht in Ordnung aus, fast wie das Back-up, hat auf jeden fall gute Chancen, da weiß ich wenigsten, wie der Stahl ist:)

Kann mir denn hier jmd. was zu 420J2 sagen? 420 macht mich misstrauisch, aber das ist ja evtl. was anderes...
 
Ok, dann läuft alles auf Kershaw hinaus... danke für eure Hilfe, schätze mal, dass es das werden wird.
 
Status
Not open for further replies.
Back