stahlgewitter- schmiedeversion

Man kann natürlich auch einfach den Namen so stehen lassen und aufhören sich anzupinkeln. :hmpf:

Aber da ich wohl als einziger hier im ersten Weltkrieg nicht dabei war, sehe ich das wohl aus einer anderen Perspektive. Der Name scheint schon gepachtet zu sein. (und die Gefühle der rechtsradikalen Band wollen wir alle ja auch nicht verletzen...)


Redcloud, schönes Messer. :super:



Gruß

Arne, der jetzt erstmal jedes deutsche Wort auf historische Unbedenklichkeit prüfen wird. Der liebe Gott sieht ja alles und Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht. :rolleyes:


Hab grad eben festgestellt, dass es ein Strider SA und ein Spyderco Police SS gibt! :eek:
 
Last edited:
hy

Normalerweise stimme ich nicht in den Canon ein wenn es um Komentare bei Messern geht, egal wer vorstellt für den vorstellenden ist es immer was besonderes!
Auch das ich selbst noch nie was eigenes gemacht/gezeigt habe
ist sicher ein Grund dafür.
Dieses Messer gefällt mir (bis auf das Kupfer was ich persönlich nicht so mag, sieht für mich immer irgendwie billig aus sorry nur meine Meinung) ausgesprochen gut, und ist extrem sauber verarbeitet, und das zählt zumindest für mich, gibt es schon die passende Hülle dafür?

Wie ihr aber auf diese Namensdiskussion kommt ist mir ein Rätzel, klar gabs den Begriff im WK1 und?? Es gab auch ne Krimireihe die so hieß,usw...............
Nicht falsch verstehen bitte, wenn Gerhard sein Messer so nennen will (den Namen empfinde ich zumindest als excakt auf den Punkt gebracht)
warun also nicht ich empfinde das in keinster Weise negativ :confused:

Tschau Torsten
 
Achso wen ich schon wegen dem Kupfer meckere, mir hätte dunkle Bronce sehr gut gefallen ;)


Tschau Torsten

So jetzt geh ich in den Keller warte auf Antworten :eek: , und graviere mein erstes selbstgebautes weiter!!
 
Last edited:
Um die Diskussion um die Namensgebung hier und jetzt zu beenden:

Ernst Jünger
Der Buchtitel lautete:
"In Stahlgewittern" - 1920 geschrieben
Die Tagebuchskizze "In Stahlgewittern", in der er seine Kriegserlebnisse ästhetisiert, erscheint mit großem Erfolg im Selbstverlag.

So, wer jetzt wieder etwas zum Messer sagen möchte, gern, dafür ist die Galerie gedacht, wer sich zur Namensgebung auslassen möchte, macht das dann bitte ich einem anderen Unterforum ;)

Gruß Andreas
 
Last edited:
@ torsten,

um den bau der lederhosen drück` ich mich ganz gerne- ist einfach
(noch) nicht mein material... :rolleyes:

gerhard
 
bezüglich stahl, namen, kunst etc. sollte man sich mal mit "fritz kühn"- einem begnadetem metallgestalter damals aus berlin auseinandersetzen.

so manches ist hier ja wirklich kunst und da darf man ja ruhig auch mal übern teich schauen :) toll, gemacht das stück! glückwunsch

ich denke eher an sowas wie "mistral" (ist das nicht dieser wüstensturm)...
den stahl sieht man, also wozu dann im namen?

lg matthias
 
hy Gerhard

das versteh ich irgendwie gut :cool: , deswegen hab ich ja gefragt weil ich wüßte aus dem Stehgreif nicht wie man das passend anziehen sollte.

Tschau Torsten
 
Gewitter

luftauge said:
....Wer die Fotos richtig ansieht, wird eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Nimbostratus nicht verleugnen können, das sind die fetten, schwarzen, tiefhängenden Gewitterwolken im Sommer......
Und ich dachte immer, die hießen Nimbocumulus.

Gruß

sanjuro
 
Hallo Redcloud,

gerade weil ich erwartete, hinter dem Namen ein martialisches Messer (taktischer 8mm Prügel oder so)
zu finden, bin ich umso mehr positiv überrascht.

Sehr schön!
Das Lob bzgl. " Schmiedespuren in verbindung mit..." möchte ich allerdings etwas umdeuten. Ich finde es gerade gelungen, weil so wenig Schmiedespuren zusehen sind, will sagen, man erkennt, dass die Klinge sehr sauber und plan ausgeschmiedet wurde.
Die Montur mit Kupfer mag ich sehr, gerade weil dieses mit der Zeit eine hübsche Patina ansetzen wird.
Wenn die Montage es zuläßt, macht sich auch ein hitzegefärbtes/ oxidiertes Kupfer sehr gut, aber dann kann man es nach der Montage eben nicht mehr zusammen mit Klinge und dem Holz bearbeiten.

Freue mich, mehr in dem Stil zu sehen.

Grüße

Norbert
 
Back