SST-90 Maglite

@ rayman

Kommt die SST-90 lose, oder auf einen Star montiert? Kann man beides bestellen?
Wenn sie lose kommt, wie schaffe ich es dann, die LED mit wärmeleitkleber zubefestigen, aber dennoch sie anzulöten?
Hat sie wie die Cree XP-G ganz kleine Lötpunkte oben drauf?
Bei deiner Lampe sieht es aber nicht aus, als ob die von oben verlötet ist.
Welche Komponenten verwendest du jetzt für deine 2D Mag?
 
Kannst beides bestellen ... Wird in Emitter Form unten verlötet. Dann braucht es einen KK mit Einbuchtungen für die Kabel. Siehe cpf britelumens
 
Die LED gibt es in beiden Varianten. Sieht man auch an dem Namen, die SST-90 ist ohne Star und die SSR-90 ist mit Star. Das löten der Kontakte ist ein bisschen knifflig. Am besten nimmst du den Heatsink von Britelumens. Bei dem Heatsink lötet man erst die Kontakte auf die Rückseite der LED, dann klebt man die LED auf den Heatsink. Es gibt Kontakte auf der Oberseite, aber ich würde doch lieber die Variante mit dem Britelumens-Heatsink nehmen.
Hab mich jetzt dann doch für eine 6D MAglite entschieden. Ich vertrau den 32650 Akkus von KD nicht so richtig. Als Energiequelle nehme ich 6x D-Nimhs und als Treiber, warte ich bis es im CPF einen Treiber mit mehreren Modi gibt. Dann noch den OP Reflektor von Britelumens, eine UCL-Linse und ein bisschen Teflondraht.

mfg rayman
 
Super Danke für die schnellen Antworten!
Den KK von britelumens wollt ich mir sowieso dafür holen.

Aber leider hab ich schon die nächste Frage.
Die LED's von AMU sind ja diese SST-90-W57S-F11-GN200.

Die SST-90 steht für die Arte also ohne Star oder mit.
W57S für 5700 Kelvin und mindestens 700 Lumen bei 3,15 A, dabei gibt es ja noch WL, WM und WN findet sich das N bei GN200 wieder?
Im Datasheet findet sich aber halt nur alles mit W und nichts mit G?
Das das eigentlich für den Flux bin stehen soll hab ich schon verstanden ich wunder mich bloß, wieso G anstatt W.

Die Beispiele auf Seite 7 im Datasheet sind auch anders.

Hoffentlich versteht ihr meine Fragen.

LG Mr.Mag.
 
Wird langsam mal Zeit, dass ein Treiber rauskommt.

Lampe(FM dualbore 2S2P 18650),Heatsink und Emitter liegen hier schon länger rum, mit dem Wichtel p7 treiber geht's aber nicht so richtig.
 
GN ist der höchste verfügbare flux bin .... 1000-1200 lm.

@ rayman

du kannst eigentlich den linearen 9A Multimode Treiber nehmen. Bei NimH sind die Effizienzverluste überschaubar ;-)
 
GN 200 ist eine Gruppe von möglichen emittern, die du bekommen kannst. Bin grad zu faul zum schauen, aber das steht alles im binning and labeling datasheet...

Es wird bei der bestellung nicht genau angegeben, welchen farbton man bekommt, man kann nur in einer gruppe auswählen, wobei die mit ner 1 hinten etwas eingeschränkter sind (also wenns gn201 heißen würde)
 
Danke für alle Antworten, ich glaub jetzt hab ich alles soweit erstmal verstanden.

Meine anfrage bei Luminus, wie das mit der Maximalleistung und Verteilung aussieht läuft noch.
"Ich hab mal ne Frage zu der Maximalen Lumenzahl der SST-90 auf der Homepage von Luminus steht was von max 2250 lumen, wenn ich mir aber das Diagram auf Seite 9 angucken, komme ich rechnerisch auf 3300 lumen.
Was verstehe ich an dem Diagramm nicht?

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie viel Lumen eine SST-90 bei 5.6 und bei 7 Ampere bringt."

LG Mr.Mag
 
Back