Spyderco Manbug/Ladybug und Paragraph 42a.. ich verstehe es nicht

Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass man dich ersuchen wird das Messer nach Golden zu schicken ... wenn dir das lieber ist, mach das ruhig. Es wird wohl seinen Grund haben, dass du dich nicht an deinen Händler wendest.
 
Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass man dich ersuchen wird das Messer nach Golden zu schicken ... wenn dir das lieber ist, mach das ruhig. Es wird wohl seinen Grund haben, dass du dich nicht an deinen Händler wendest.
Der Grund ist der, dass ich den Kassenbon nicht mehr habe.
 
Also da kommen jetzt zwar definitiv noch Einschätzungen versierterer User, aber in meinen Augen sieht die "Tasche" in die der Backlock-Hammer greift nicht gut aus
 
@ NinjaTurtle: Danke schon mal! Der Backlock Hammer sieht übrigens an der Einrast-Stelle auffällig glänzend aus.. eventuell wurde dort dran herum geschliffen/manipuliert.
 
Also da kommen jetzt zwar definitiv noch Einschätzungen versierterer User, aber in meinen Augen sieht die "Tasche" in die der Backlock-Hammer greift nicht gut aus
So sieht es aus meiner Sicht auch aus. Der Hammer taucht nicht genug in die Tasche ein. Diese stufige Struktur sollte etwas begradigt werden, dann
wäre es wohl gut.
Ob man das jetzt reklamiert oder was auch immer... das sage ich damit nicht. Hängt ja von den Möglichkeiten des User ab. Ganz einfach ist es nicht,
da ja gehärtets Material zu bearbeiten wäre.
LG rocco26
 
So sieht es aus meiner Sicht auch aus. Der Hammer taucht nicht genug in die Tasche ein. Diese stufige Struktur sollte etwas begradigt werden, dann
wäre es wohl gut.
Ob man das jetzt reklamiert oder was auch immer... das sage ich damit nicht. Hängt ja von den Möglichkeiten des User ab. Ganz einfach ist es nicht,
da ja gehärtets Material zu bearbeiten wäre.
LG rocco26
Siehst du eine realistische Chance, dieses Manbug so hinzubekommen, wie es eigentlich sein sollte? Material zum Bearbeiten hätte ich.
 
Ich gebe nur zu bedenken: Selber tätig werden wird wohl dazu führen, dass keine Garantie mehr besteht. Weiß nicht, wie Spyderco das generell handhabt.
 
Ich gebe nur zu bedenken: Selber tätig werden wird wohl dazu führen, dass keine Garantie mehr besteht. Weiß nicht, wie Spyderco das generell handhabt.
Ich habe keine Garantie, da ich keinen Beweis für den Kauf erbringen kann. Außerdem habe ich das Ding schon zehnmal auseinander und wieder zusammen gebaut.

Ich wäre halt nur so unglaublich froh, wenn ich mein "Baby" in Ordnung bringen könnte.
 
Sind diese "Stufen" in der Aussparung denn eigentlich normal, bzw. kommen die öfter vor?
Habe meine Spyderco-Backlocks noch nie auseinanderbauen müssen. Und bisher kannte ich das von Abbildungen auch nicht so.
 
Bei Klappmessern bietet Spyderco unbrenzte Garantie, wenn Produktfehler auftreten. Fachgerechtes Zerlegen und Zusammenbauen löscht die Garantie nicht (Betonung liegt auf fachgerecht). Exakte Garantiebedinungen sind auf der Homepage nachzulesen ==> Warranty & Repair

Selbst hatte ich auch schon mal den Fall, dass ich ein BY12PBBK Starling (ein Schlüsselbundmesser) nach Golden geschickt habe, da der Backlock ebenfalls nicht hielt, da ein Federbruch vorlag. Rechnung hatte ich keine mehr, was die Garantie jedoch nicht beeinträchtigte. Zerlegt hatte ich es nicht, da die Griffe vernietet sind. Es wurde anstandlos ausgetauscht und ich erhielt es per Post direkt aus USA zugestellt.

Allerdings gebe ich an, dass es sich in meinem Fall Portokosten oder Ersatzkauf damals sich ziemlich die Waage hielten ... ich wollte halt mal selbst die Erfahrung machen, wie das abgewickelt wird. Das muss wohl jeder für sich bewerten, wie er ohne Rechnung im Garantiefall damit umgeht. Leider gibt es ja immer noch keine europäische Anlaufstelle für Garantiefälle, wenn Materialfehler erst nach jahrelanger Nutzung auftreten.

Was den konkreten Fall hier betrifft, sehe ich mich außerstande eine Beurteilung abzugeben, denn ich bin kein "Messerzerleger" aus Freude am Zerlegen und bisher haben alle Backlocks von Spyderco immer funktioniert (außer der bei Starling).
 
Welches Werkzeug würdet ihr denn empfehlen?
Erstmal danke an Peter, dass er sich als Spydy-Mod dazu geäußert hat! (y) Bitte berücksichtige das!
Dremel würde gehen, wenn du Schleifkörper verwendest, die in diese Ecke weit reikommen, also mit geringem Durchmesser.
Gute Feilen und Diamantfeilen könnten auch noch gut sein. Leg es auf den Tisch wie ein Puzzle zusammen! Dann siehst du,
wie die Teile ineinander gehen. Der Federweg muss dann auch noch reichen! Sollte aber kein Problem sein.
Gutes Gelingen! rocco26
 
Back