Spyderco ATR

F

filosofem

Gast
ATR01.jpg


ATR03.jpg


ATR04.jpg


ATR05.jpg


ATR06.jpg


ATR07.jpg



Ich habe das Messer eigentlich nur zur Ansicht bekommen. Danke an Stefan (Toolshop)! Aber ich werde es behalten. Die Handlage ist perfekt, kein Klingenspiel, alles schön gerundet, sehr scharf. Über den Preis lässt sich vielleicht streiten, aber meiner Meinung nach ist dieses Messer bedeutend (!) besser (verarbeitet) als z.B. ein Buck Mayo. Von der Handlage u.ä. her gefällt es mir auch besser als ein Sebenza. Zumal das Design origineller und schöner ist.

Natürlich alles IMHO ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

aqua

Mitglied
Wow, wirklich cooles Teil!! :super: Da will man sein Military (mein EDC) gleich in die Tonne kicken und gegen dieses Sahneteil eintauschen. Wenn da nur der Preis nicht wäre...der ist halt schon heftig!

edit: Ach ja, wie kann man denn das Ding wieder schliessen? Mit dem Zeigefinger oder mit dem Daumen von rechts gegen den lock drücken, oder wie? ISt das nicht umständlcih?:confused:
 
F

filosofem

Gast
Original geschrieben von aqua
Ach ja, wie kann man denn das Ding wieder schliessen? Mit dem Zeigefinger oder mit dem Daumen von rechts gegen den lock drücken, oder wie? ISt das nicht umständlcih?:confused:

Genau so geht das. Klappt ohne Probleme.

"Besser" als das Military ist das Messer auch nicht. Schöner ist es schon. Aber schneiden tun beide ;)
 

chris_1978

Mitglied
Goil ! echt klasse - super in Szene gesetzt. - und Deine Bilder werden mit jedem Mal besser.

Das Messer ist auch super - doch als EDC ist es IMO doch ein wenig zu kostspielig - Vitrine ja - aber für den Wochenendeinsatz mit allen Tücken der Großstadt ist es doch fast zu schade.

Vielleicht bringen Sal,Carlos und SFO ja eine Variante mit FRN Griffen nach dem Firstrun raus - so wie beim Kiwi ?

Was ist denn hier für ein Clip dran ? - dieser Titanium Clip mit den drei gefrästen Löchern ?

...aber schön ist es wirklich :super:
 

crashlander

Premium Mitglied
Tolle Bilder, tolles Messer !
Steht bei mir auf der "irgendwann"-Liste.
Steht da auch "Golden, Colorado, USA, Earth" drauf? Find ich beim Native so witzig.
 

Musashi

Mitglied
Ich weiss ja, ich renne offene Türen ein und es ist schon oft genug geschrieben worden.

Aber wenn die Hersteller von Serienmesser derartig tolle und detailreiche Fotos von ihren Erzeugnissen auf ihren Websites bringen würden, wäre [nach dem Sabber-Wegwischen] der innere Widerstand vor dem Kaufentschluss trotz hohem Preis eine reine Formsache. :D

Gruss
Andreas
 

Flieger

Mitglied
Jau, schaut fein aus... Aber ich werde trotzdem beim Military bleiben - Flachschliff ist IMHO praktischer für meinen Bedarf.

Gruß Chris
 
F

filosofem

Gast
Original geschrieben von crashlander
Steht da auch "Golden, Colorado, USA, Earth" drauf? Find ich beim Native so witzig.

Steht hier auch drauf. Übrigens auch auf dem neuen Military.

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen! :)
 

exilant

Mitglied
Original geschrieben von filosofem



Über den Preis lässt sich vielleicht streiten, ..

Natürlich alles IMHO ;) [/B][/QUOTE]

Vielleicht läßt sich ja verhandeln????

Sag, wie lange brauchst Du, bis Du in den Garten gehst zum fotofieren? Die Blumenbilder sind einfach süß.
 
F

filosofem

Gast
Re: Re: Spyderco ATR

Original geschrieben von exilant
Vielleicht läßt sich ja verhandeln????

Sag, wie lange brauchst Du, bis Du in den Garten gehst zum fotofieren? Die Blumenbilder sind einfach süß.

Verhandeln ist auch möglich. ;) Im Garten bin ich in 10 Sekunden.
 

cheez

Mitglied
die bilder sind schoen. aber das design von dem ding gefaellt mir leider immer noch nicht. weder griff noch klinge und am schlimmsten finde ich die kobra-kappe. :(