Spiderfire SSC P7

Mister X

Mitglied
Messages
156
Habe mir die Spiderfire SSC P7 besorgt mit angegebenen 900 Lumen :hehe:

Problem ist, mir wurden mindestens 600 Lumen unterschlagen..:rolleyes:
Meine anderen Lampen mit r2 LED sind alle mindestens genauso Hell, punktuell sogar heller. An rand ist die Spiderfire dann etwas heller als die r2 Lampen...

Kurz, kann Sie nicht empfehlen...
 
Habe mir die Spiderfire SSC P7 besorgt mit angegebenen 900 Lumen :hehe:

Problem ist, mir wurden mindestens 600 Lumen unterschlagen..:rolleyes:
Meine anderen Lampen mit r2 LED sind alle mindestens genauso Hell, punktuell sogar heller. An rand ist die Spiderfire dann etwas heller als die r2 Lampen...

Kurz, kann Sie nicht empfehlen...

Äh ja. :irre: Die (übertriebene) Lumenangabe sagt noch lange nicht aus, dass die Lampe auf eine bestimmte Entfernung heller ist als eine andere, sondern lediglich das der Gesammtoutput höher ist.
 
[...] Meine anderen Lampen mit r2 LED sind alle mindestens genauso Hell, punktuell sogar heller. [...]

Hallo, gerade was "punktuell", also meist den Spot angeht, haben single Emitter Leds, wie die r2, dank besserer Fokusierbarkeit immer noch die Nase vorn :super:

mfG
tk
 
Hallo,
das kann ich bei meiner Olight M30 Triton auch beobachten.
Sie leuchtet weit aus und das auch sehr hell kann ich sagen.
Dafür aber nicht so weit.

Leuchtet eine Lampe auf 50 Meter mit einem Radius von 5 Meter sind das 19,63 m².
Leuchtet nun eine andere Lampe auf 50 Meter mit einem Radius von 10m sind es gleich 78.54 m²
Also ist hier die 4 fache Fläche zu beleuchten bei doppeltem Radius.

Um auf der Fläche gleich hell zu sein bräuchhte die Lampe da natürlich deutlich mehr Power.
Da man aber die mittlere Helligkeit über die gesammte Fläche sehr schlecht abschätzen kann erscheinen manche Thrower heller als Lampen die ihr Licht fächern.
 
Die Lampe hat auch was gutes. Sie leuchtet alles aus...
Leuchte ich z.b. an die Decke, denken alle ich hätte das Wohnzimmerlicht angeschaltet.:ahaa:
 
Die Lampe hat auch was gutes. Sie leuchtet alles aus...
Leuchte ich z.b. an die Decke, denken alle ich hätte das Wohnzimmerlicht angeschaltet.:ahaa:


ähhh, heißt dann wohl, dass der Gesamtoutput dieser Lampe doch höher ist als bei deinen R2 Lampen...

Ist halt eher ein Fluter als Thrower.


MfG Thorsten
 
Back