Sinner..... total verranzt (oder richtig cool...... je nach Geschmack :-) )

Eric242

Mitglied
Messages
634
Ich habe heute eine meiner Sinner Lampen etwas weiter bearbeitet. Nach Erhalt vor einiger Zeit erhielt sie erst mal ein stonewash finish. Später hatte ich sie dann mit einer Lötlampe anodisiert und noch mal gestonewashed und das Procedere ein zweites mal hinterher geschoben. So wirklich zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht, weshalb ich heute noch mal zu Lötlampe griff. Man erkennt es auf den Bilder nicht richtig, aber auch die (Stahl) Clipschrauben sind nun farbig. So gefällt sie mir richtig gut..... und um auf meinen Threadtitel zurück zu kommen, ich finde sie cool und nicht abgeranzt ;)

sinner-apocalypse-k.jpg


sinner.gif


sinner-apocalypse2-k.jpg
 
Last edited:
Ähem ....könnte es eventuell sein, daß Du Laufe Deines bisherigen eine Überdosis Madmax abgekriegt hast?
 
absolut!!! Eine sensationelle Optik und Oberflächengestaltung! :staun: :super: Ist das reproduzierbar oder durch Zufall so geworden?
Um ehrlich zu sein ;) war das mehr Experiment als kontrolliert und daher wohl eher Zufall. Soetwas in die Richtung hatte ich mir schon gewünscht, aber ob ich das reproduzieren könnte......?? Ich wollte sie ursprünglich blau anodisieren. War dann allerdings mit etwas gold versetzt und mit der Lötlampe leider nicht so rein und sauber wie es mittels Spannung machbar ist. Durch das Stonewashing werden ja dann immer wieder Stellen von der Oxidationsschicht befreit und wenn man sie dann wieder anodisiert, mit niedriger Temperatur, kommt eben dieser "pigmentelle" Farbmix zustande. Soweit die Theorie....

Ähem ....könnte es eventuell sein, daß Du Laufe Deines bisherigen eine Überdosis Madmax abgekriegt hast?
Um ehrlich zu sein ;) war Mad Max nie so mein Ding, auch der neue nicht. Aber es gibt ja noch einige andere Endzeitflix die Pate stehen könnten :D

Gruß
Eric
 
Last edited:
Back