SF Aviator kaputt?

GeHaWe

Mitglied
Messages
804
Hallo,

Jetzt habe ich also auf der Schaafheimer Messerbörse eine Surefire Aviator gekauft. Habe damit ein bischen rumgefunzelt, jetzt habe ich ein Problem:

Wenn ich hinten drauf drücke, gehen zuerst die LEDs an, dann sollte eigentlich der Xenon-Brenner angehen. Tut er auch, aber oft nur recht schwach. Mal heller, mal dunkler. Was ist da kaputt? ...oder sind einfach nur die Batterien am Ende? :confused: :confused:

Grüße

Gerhard
 
Hallo Gerhard,

das müsste eigentlich an den Batterien liegen.Die A2 Aviator verfügt auch über einen digital geregelten Schaltkreis, der die Leistung der Batterie optimal auf die LED-Leuchtdioden abstimmt, was für eine konstante Lichtleistung über die gesamte Lebensdauer der Batterie sorgt. Tausche sie doch einfach mal gegen frische aus und probier es dann nochmal. Wenn es dann immer noch nicht geht, könnte ein Defekt am Mikroprozessor vorliegen, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.
 
Waldwatz said:
Hallo Gerhard,

das müsste eigentlich an den Batterien liegen.Die A2 Aviator verfügt auch über einen digital geregelten Schaltkreis, der die Leistung der Batterie optimal auf die LED-Leuchtdioden abstimmt, was für eine konstante Lichtleistung über die gesamte Lebensdauer der Batterie sorgt. Tausche sie doch einfach mal gegen frische aus und probier es dann nochmal. Wenn es dann immer noch nicht geht, könnte ein Defekt am Mikroprozessor vorliegen, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.

der schaltkreis regelt nicht NUR die LEDs sondern auch die leuchtstärke des brenners auf optimales niveau............so steht es zumindest bei surefire auf der hp.
 
J.A.G. said:
der schaltkreis regelt nicht NUR die LEDs sondern auch die leuchtstärke des brenners auf optimales niveau............so steht es zumindest bei surefire auf der hp.
Nicht ganz richtig, NUR die Glühbirne ist geregelt, die LEDs nicht.
Die haben nur einen kleinen Vorwiderstand

Wenn die Birne nur schwach leuchtet sind entweder die Batterien leer,
oder irgendwo ist ein schlechter elektrischer Kontakt.
Dann hört man ein recht lautes Summen wenn die Birne an ist.
Alle Kontakte reinigen und den Kopf fest anziehen und das Problem sollte behoben sein.
 
[pyro] said:
Nicht ganz richtig, NUR die Glühbirne ist geregelt, die LEDs nicht.
Die haben nur einen kleinen Vorwiderstand

Wenn die Birne nur schwach leuchtet sind entweder die Batterien leer,
oder irgendwo ist ein schlechter elektrischer Kontakt.
Dann hört man ein recht lautes Summen wenn die Birne an ist.
Alle Kontakte reinigen und den Kopf fest anziehen und das Problem sollte behoben sein.

du hast recht !!!! da habe ich mich auf´s falsche gleis begeben....NUR der brenner ist geregelt........ :super:
 
Danke für Eure Antworten!
Die neuen Batterien sind gerade gekommen (Miracle-Store).
Sofort eingebaut - Jetzt brennt sie wieder wie am ersten Tag.
:super:

Ist leider nicht mehr die hellste Lampe im Haus, in der Zwischenzeit gab's eine SF L2 und zu dem Batterien hat sich wie durch Zauberhand eine Luxeon gesellt. :D :D

Jetzt gehen hier die Lichter auf. :ahaa:

Viele Grüße

Gerhard
 
Back