Serbian Kurvar Cleaver

rocco26

Premium Mitglied
Messages
1,119
Da es gewünscht und nachgefragt wurde, stelle ich den Serbian Kurvar Cleaver hier kurz vor.
SKC_Condor05.jpg


Hersteller: Condor Tool & Knife
Link: CONDOR Tool & Knife (https://www.condortk.com/products/product/65009)

Gesamtlänge: ca. 280 mm
Klingenlänge: ca. 160 mm
Klingendicke am Rücken: 2,5 mm; keinTaper
Höhe der Klinge am Griff: 78 mm
Gewicht ohne Scheide: 300g glatt
Stahl: 1075 Kohlenstoffstahl, rostend
Griff: Mikarta mit roten Linern, Neusilberpins (?)

Im Lieferumfang ist eine Lederscheide enthalten.

SKC_Condor07.jpg


Das Messer ist noch nicht lange bei mir und so kann ich nicht viel berichten. Ich denke, das es in der Outdoorküche sehr gut aufgehoben ist. Wenn ich mal wieder Grillmeister sein darf, ist es sicher dabei! Zur Zeit hat es den Weg an die zweite Messerleiste meiner Indoorküche gefunden und ich teste es sehr gerne! Es ist ein Arbeitsmesser ohne Anspruch, einem Takamura Konkurenz zu machen. Der Anschliff OTB ist nicht so schneidfreudigund leicht ballig. Das kann man optimieren, wobei die Balligkeit sehr gut zum Messer passt und bei mir erhalten bleibt.

SKC_Condor09.jpg


Der Griff fasst sich sehr sicher und angenehm an. Sollte auch unter schwierigen Bedingungen so sein. Schließlich die Scheide: nicht der Brüller, aber für den Transport im Rucksack sehr gut. Am Gürtel würde ich das Brett nicht gerne tragen.

Condor_SERB_019.jpg

rocco26
 

Attachments

  • SKC_Condor07.jpg
    SKC_Condor07.jpg
    431.7 KB · Views: 10
Last edited:
Back