Schmiedezeichen bestimmen.

Messages
1
Hallo Alle zusammen!
Ich habe mir im Urlaub in Österreich ein Beil auf dem flohmarkt gekauft.
Es hat ein Schmiedezeichen in Form eines Herzens mit unten nach außen zeigenden "Watschelfüßen". Leider kann ich kein Bild posten, da ich kein Premium Mitglied bin.
Vielleicht kann mir aber auch so jemand weiterhelfen.
Die Länge der Schneide beträgt 22 cm, der Axt Kopf ist 6,5 cm breit , das Auge ist 5cm hoch und die gesamte Höhe 21cm. Am Kopf befindet sich noch ein Ansatz, kleiner Hammer, welcher wahrscheinlich zum einschlagen von anderen Werkzeugen dient.
Mal schauen ob jemand helfen kann.
Mfg Kleinwächter.
 
#Du kannst Dein bild auf diversen Bilderhostern hochladen und den link hier einstellen. Dann kann man Dir besser helfen.
 
Bei deinem Beil handelt es wahrscheinlich um eine Fleischer (Metzger) Axt. Der "Hammer" wurde benutzt zum Betäuben eines Schweines. Den bekam das Schwein auf den Schädel. Kühe genauso.
mfg
 
Back