Scheide für SOG Tigershark

horex

Mitglied
Ich habe mir vor kurzem ein SOG Tigershark gegönnt, nur sagt mir die Scheide einfach nicht zu. Es handelt sich dabei um das Modell ohne den zusätzlichen Handschutz.
Kann mir jemand ein Tipp geben ob es für das Modell eine Lederscheide/Cordurascheide gibt?
Wenn ja wo bekomme ich die her (am besten innerhalb Deutschlands)
 

McDeere

Mitglied
Handelt es dabei um ein älteres Tigershark? Weil aktuell scheint man das ohne den Handschutz garnicht mehr zu bekommen.

Ich hatte auch mit dem TS geliebäugelt, aber die Scheide war ein Grund, warum ich zum Seal Team gegriffen habe.

Was mir dazu eingefallen ist: bei Lost hat einer der Darsteller ja das Tigershark (ebenfalls ohne Handschutz) und der hat sich dafür speziell eine Lederscheide machen lassen, daher denke ich fast nicht, dass es sowas zu kaufen gibt.

http://img.photobucket.com/albums/v450/sgtdraino/Locke Knives/JasonTigershark1a.jpg

Hier auch noch der ganze Link, falls dich das näher interessiert:

http://www.losttv-forum.com/forum/showthread.php?t=5512
 

McDeere

Mitglied
Ich befürchte mal dass es da Platzprobleme geben wird, wenn die Scheide bis 20 cm geht, da das (aktuelle) Tigershark eine Klingenlänge von 22.9 cm hat...