Hallo,
es ist zwar ein klein wenig off-toppic, aber ich möchte euch trotzdem dran teilnehmen lassen.
Es kam wie es kommen musste, ich hatte mich gerade ein klein wenig an das K5 gewöhnt, da fängt dieses völlig grundlos einen kurzen und heftigen Krieg mit unserem Wasserhahn an und verliert diesen grandios. Resultat: Materialausbruch ca. 3 x 1,5 mm im vorderen Drittel der Klinge. Ich war bedient....
Was tun: Selbst beheben konnte ich es nicht mehr, also schaue man sich im Markt der Messerschleifereien um und kann sich nicht entscheiden, wer ist was und wer nicht. Also kam ich auf die Idee mal einfach den Hersteller anzuschreiben, vielleicht merzen die ja so was aus oder wenn nicht, vielleicht kennen die dann wenigstens einen Messerschleifer der gut mit K5-Messern kann. Und dann: Mail ging am 17.07.2020 raus - auf die Antwort warte ich noch heute. Man könnte vielleicht auf den Gedanken kommen, dass es seitens der Firma R. Herder nicht ganz so weit her sein könnte mit der Kundenbetreuung oder hatte ich nur Pech? Auf jeden Fall war/bin ich enttäuscht.
Zum gleichen Zeitpunkt habe ich Dank euerer "Werbung" für die Schanz-Messer einfach mal auch J. Schanz angeschrieben. Ergebnis: Antwort 1,5 Tage später Samstags um 22:30 Uhr, ich solle das Messer einfach zum ihm schicken - ich war durchaus ein wenig [positiv] geplättet. Das Messer ging hin und war nach 10 Tagen zurück. Ausbruch beseitig, wunderbar geschärft besser als Werkzustand und das Alles zu einem absolut fairen Preis. So sieht Kundenservice und Eigenwerbung aus - die Chance, dass ich mir ein Schanz zulege [Okay nicht morgen!] ist auf jeden Fall deutlich gestiegen. So das wollte ich mal zur Kenntnis bringen - man sollte auch loben können.
Also vielen Dank nach Stutensee !!!
Gruß an Alle
Michael
P.S.: Ich muss wohl noch ein wenig besser auf das K5 aufpassen, aus verschiedenen Gründen...