San Mai mit Techstab und neuer Schmiedemarke

Micky

Mitglied
Messages
127
Hallo zusammen,

zeigen möchte ich heute noch ein San Mai Dreilagenmesser , welches ich geschmiedet habe.

Die Klinge ist aus 1.2842 und V2a geschmiedet und ist 4mm stark.
Sie misst bis zum Ricasso 10,5cm. Die Gesamtlänge beträgt 22,5cm
Der Griff ist aus Techstab ,geklebt und mit Carbonpins verstiftet.
Viel Spaß beim Anschauen. DSC00304.jpg DSC00301.jpg DSC00292.jpg DSC00302.jpg
Gruß
Micky

PS. wie findet Ihr meine neue Schmiedemarke?
 
Danke für den netten Kommentar!
Da ich keine Messer verkaufe dürfte es wohl egal sein.
Gruß
Micky
 
.......Da ich keine Messer verkaufe dürfte es wohl egal sein.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Große Konzerne sind bei der Verwendung ihrer Markenzeichen (oder Abwandlungen davon) ziemlich humorlos, egal ob gewerbliche oder private Nutzung. Gegen Disney's Anwälte kommst Du nicht an.
Gruß
Roland

P.S. Ach ja ein wirklich schönes Messer hast Du da gebaut. Gefällt mir gut.
 
Moin Micky,

Du schon wieder!
Gefällt mir noch besser, als das von heute Nachmittag.
Besonders Griff- und Klingenmaterial setzen da noch einen drauf.

Bezüglich der Marke:
Der von cugar erwähnte Einwand fiel mir zwar auch spontan ein, aber drei miteinander verbundene Kreise - das würde sogar Disney in Erklärungsnot bringen.
Aussehen tuts prima, vieleicht etwas niedlich, aber solange Du nicht in TACTICAL[SUP](TM)[/SUP] machst passt es.

Besten Dank fürs Zeigen,
Christian
 
Hallo,

ich steh ja auf diesen Kontrast von V2A und dem 1.2842. Dann aber noch ne andere Oberfläche zu bringen (die belassene Schmiederauhheit am Ricasso), das finde ich persönlich nicht ganz so schön. Ich hätte mir auch am Ricasso ne glatte V2A Oberfläche gewünscht.
Techstab passt zu der Stahlkombi gut.
Insgesamt ein schönes Messer mit einer ausgewogenen Form.

yaammoo
 
@yaammoo
erst mal Danke für den Kommentar. Das mit der Schmiedehaut seh ich heute genauso. Das ist mir aber erst aufgefallen als das Messer so gut wie fertig war.


Die Einwände bezüglich der Schmiedemarke werde ich beherzigen -sicher ist sicher .
Gruß
Micky
 
Back