RWL 34 in "Artgerechter" Form

Messages
163
Hallo Messerfreak's,
Ich habe mich mal an einen Pulverstahl gewagt, und rausgekommen ist ein ganz handliches Outdoormesser.




Stahl RWL 34, 3.5mm stark und bei Jürgen Schanz gehärtet (weiss gar nicht wiviele Rockwell, Jürgen?).
Griffschalen sind aus der Restenkiste eines Drechslers,könnte angeblich Rio-Pallisander sein, mit 4mm Messingpin's fixiert.
Gesamtlänge 190mm wovon 85mm Schneide.
Freue mich über eure Meinung

Gruss GAZi
 
sehr elegantes Messer, die Klingenform ist eigenwillig aber sehr stimmig. Das ganze Messer ist "ein Ganzes".

Und so sieht also Rio Palisander aus, wenn es poliert ist. Ich habe auch noch ein Schalenpaar. Freu mich schon drauf.

Mit dem RWL 34 hast Du einen guten Stahl. Ich habe seit über einem Jahr ein Messer von Heiko Häß aus diesem Werkstoff. Klasse.

Aber wir wollten ja über Dein Messer reden.
Wie schon gesagt, sehr gelungen.
 
Back