Römische Blankwaffe - 100% Made in Germany

WhiteWarrior

Mitglied
Hallo liebe Blankwaffenfreunde,

hinter dem Betrieb "Schmiedeglut" in Grebenhain im mittelhessischen Vogelsbergkreis steht
der Waffenschmied/Messermacher Nandger Franck.

Sein Motto lautet: 100% Made in Germany.

Dort entstehen hochwertige Blankwaffen, aber auch Küchenmesser für Profi-Köche und Sammler
der höchsten Liga. Nandger Franck hat bei Blankwaffenfreunden einen hervorragenden Ruf, verfügt über
ein grosses Fachwissen über Stahl und geht auf die Wünsche seiner Kunden ein.

Anfangs wurde er belächelt und als Spinner abgetan, inzwischen im gesamten deutschsprachigen Raum
bekannt und respektiert.

Hier wird aus einem Stahlklumpen aus der Römerzeit ein Dolch geschmiedet:

www.youtube.com/watch?v=QX4bqQ49Ar8



Hier wird die Klinge nach dem Schmieden bearbeitet:

www.youtube.com/watch?v=nXENWUAB8sE


Viele Spass beim anschauen und übrigens werden dort auch 6 tägige Workshops angeboten,
in denen jeder Teilnehmer sich ein eigenes Katana schmiedet. Unter der Leitung und Aufsicht
vom Chef selber natürlich.

Ist für den einen oder anderen hier vielleicht eine Möglichkeit, an ein hochwertiges
Schwert zu kommen.

Euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund.

WhiteWarrior
 

alxh

Premium Mitglied
Moin

und dazu noch als Hintergrundinfo, dass auch der Nandger mal hier angefangen hat, Fragen zu stellen :) zb ->klick
 

WhiteWarrior

Mitglied
Hallo Blankwaffenfreunde,

gut Ding will Weile haben.

Der Römerdolch ist fertig:

Sauscharf, 100% Made in Germany, Genial, sieht Top aus.

Hier geht es zum Dritten Teil des Videos "Römerdolch":

www.youtube.com/watch?v=yS0Tp5Mzl-4


Wer unter dem Video von Ihm kommentiert, kann den Römerhelm
gewinnen.

Viel Spass beim anschauen.