Riesiger Chinesischer 6000er Naturstein für 15€

Hallo Leute,

wo kann ich den Stein denn vllt. online beziehen? Mit der o.g. Bezeichnung habe ich keine Chance. Bin für jeden Tipp dankbar :)

LG,
Peter
Einen Online-Shop kenne ich leider auch nicht.
Du könntest in meinem Asia-Laden anrufen und fragen, ob die wieder neue haben oder ihn nachbestellen können.
0431 677092 - Die Versenden auch (5€ VSK)
Artikelnummer war 26417
EDIT: Halt Stop! Siehe Link weiter unten! ;)
 
Last edited:
Machts euch doch nicht so schwer.
Die haben einen umfangreichen online-shop.
Gebt unter "Gockl" einfach mal: "Asia Laden kiel" ein, gleich das erste Ergebniss ist das Eure!

Gruß Harry
 
Machts euch doch nicht so schwer.
Die haben einen umfangreichen online-shop.
Gebt unter "Gockl" einfach mal: "Asia Laden kiel" ein, gleich das erste Ergebniss ist das Eure!

Gruß Harry
Ahh danke!
Als ich den Thread vor einem Monat angefangen hatte, war der noch nicht im Online-Shop gelistet!
Haben die wahrscheinlich wegen der erhöhten Nachfrage in den Shop aufgenommen und den Preis erhöht ;)
Hier ist ein Link
https://webshop1.billsys.de/asialadenkiel/?content=product_page&wareid=3724
 
Last edited:
Ich habe gerade mal ein "billiges" Shirasaya Katana aus 1060er auf dem Ji Ji geschärft und ein paar Kratzer rauspoliert, das ging wegen dem cremigen Schleifschlamm den der Stein erzeugt erstaunlich gut und überraschend schnell. Die bissige Schärfe kommt besonders geil bei einem Schwert :super: zudem rasiert das Schwert jetzt über die ganzen 76cm. Jetzt bräuchte ich nur noch einen sinnvollen Nutzen für ein Schwert ;)

Für Leute dir einen günstigen Stein zum Finnish für ihr Schwert suchen - eine klare Empfehlung!
 
Last edited:
Hallo ForenSeil,

dem Schärfen des Katana hätte ich gerne beigewohnt.

Bzgl. sinnvoller Nutzen: Auf BF habe ich mal gelesen, daß ein Vater bevorzugt dann auf der Veranda seine Schneidwaren (u. a. ein Katana) schärfte, wenn seine Töchter zu einem Date abgeholt wurden. Ich meine, über kurz oder lang findet sich ein Nutzen. ;)

Horst
 
dem Schärfen des Katana hätte ich gerne beigewohnt.
Ist sehr viel leichter als man denkt mit einem geeigneten Stein (nicht zu kleiner Stein, mit viel Schleifschlamm arbeiten, japanische Schleifbewegung).
Ein Katana ist auch nichts anderes als ein großes japanisches Messer mit derbem V-Anschliff ^^
Am Ende verpass ich dem Schwert dann nochmal ne winzige Mikrofase und fertig ist die Laube
 
Last edited:
Falls Interesse besteht, der Stein ist inzwischen wieder zu haben. 17,99 € im Laden - Versand nochmal fünf Euro.
Lohnt sich meiner Meinung nach - und nein, ich bekomme keine Prozente vom ASIASHOP :)
Habe mir einen geordert und ihn ausprobiert.. bin sehr begeistert von der bissigen Schärfe die er hinterlässt!:super:
Kann ihn nur empfehlen.
 
Danke für eure Tipps Leute, ich hab mir den Stein auch geordert. Heute angekommen, was ein Brecher. Ein Riesenteil. Hat ein paar Macken hier und da, kurz zum Test mal ein Opinel Carbon drübergeschickt und fühlt sich top an!
Morgen wird ausführlicher getestet. Vielen Dank an alle! :)

weedpeet
 
Hab meinen heute auch bekommen. Was für ein Brocken :D Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Tipgeber!
 
Meiner ist ca 220x65x40...Alles Millimeter. So ähnlich wird der des Threadstarters wohl auch sein. Die zuerst geposteten Abmessungen gehen ja eher in Richtung Gehwegplatte :lach:
 
Last edited:
Dieser Stein mag für manche intressant sein, als erster Gehversuch mit Natursteinen, allerdings ist er, falls mann schon mal gute Steine in der Hand hatte eigentlich eher Geldverschwendung.

Probiert doch einfach mal einen Quarzit von einem Steinhändler (keinem Schleifsteinhändler, sondern Natursteinhändler), angerieben mit einer billigen Diamantplatte sind die in Geschwindigkeit und Feinheit, meilenweit überlegen. Das Zeug das auf deutschen Autobahnen verbaut wird ist mit sicherheit besser geeignet als diese Dinger.

Also meiner bescheidenen Meinung nach absoluter Schrott, ich habe schon bessere Bachkiesel verwendet....


Grüße Wastl.
 
Dieser Stein mag für manche intressant sein, als erster Gehversuch mit Natursteinen, allerdings ist er, falls mann schon mal gute Steine in der Hand hatte eigentlich eher Geldverschwendung.

Probiert doch einfach mal einen Quarzit von einem Steinhändler (keinem Schleifsteinhändler, sondern Natursteinhändler), angerieben mit einer billigen Diamantplatte sind die in Geschwindigkeit und Feinheit, meilenweit überlegen. Das Zeug das auf deutschen Autobahnen verbaut wird ist mit sicherheit besser geeignet als diese Dinger.

Also meiner bescheidenen Meinung nach absoluter Schrott, ich habe schon bessere Bachkiesel verwendet....


Grüße Wastl.

Die billige Steine aus China sind nichts wert. Ggf. wäre das ein Loteriespiel.
Es gibt andere Quellen, wo bessere Ergebnisse sieht. Dort wird mehr Geld für entsprechend aussortierte Steine aus China bezahlt.

Die teuere Steine (z.B. Suitas aus Japan) liefern auch einfach eklige Ergebnisse bei Menschen, die ungeschult sind.
Wenn man diese Oberflächen unter Mikroskop sieht, kriegt man graue Haare (tiefe Löcher von herausgerissenen Karbiden halten einige für Kasumi).
 
Back